-Derender Sation Wagon 110
-Bj. 2001
-gesamt km ca 66000
Schäden:
-unter dem Neufahrzeug in der Ausstellungshalle waren schon Öltropfen; Kommentar des Verkäufers: "Das muß noch vom Befüllen sein"- wars aber nicht ! Schon während der ersten 1000 Km Ölundichtigkeit am Turbolader- flott repariert.
-Nach etwa 5000 Km ließ sich der Def nicht mehr schalten, eine Schraube im Schaltgestänge(!?!)-flott repariert
-etwa 25.000 km Wasser im Dieselfilter auf der Rückfahrt mit Pferd von Hämburch ins Sauerland, mittlere Panik im Auge des Fahrers-aber nix schlimm!
-bei etwa 40000 Km Kupplungsgeber undicht, flot re.....
-zur etwa gleichen Zeit Hecktür und Hecktraverse neu lackiert
-nach ca. 64000 km leichte Ölundichtigkeit am Zwischengetriebe, zu wenig zum Tropfen, aber genug um es zu sehen und nach strammer Autobahnfahrt mit Pferdehänger (2,8 to) zu riechen X(!!
-zur Inspektion Sommer 06 Km 66.000 nach einigen Fehlermeldungen und gaaanz leichtem Stottern :( war Öl im kleinen Kabelbaum zum Steuergerät, was mich dann veranlasste, den Def in zahlung zu geben und einen Neuen zu kaufen :P-wie doof kann man eigentlich sein!?
Ansonsten war und ist es immer mein Traumauto, nichts fahre ich lieber :D, er wurde größtenteils Landstraße, immer gut warmgefahren , eingesetzt. Gaaanz vorsichtig eingefahren. Ab und an lange Autobahnstücke mit schwerem Hänger.
Er war suuper wasserundicht, ich vermisse bei meinem neuen Landy die kalte Dusche vorne links nach langem im Regenstehen .
von Beginn an zogs in der Karre so, daß im Winter Handschuhe und Wolldecke standart waren- der Neue ist fast Automäßig dicht!!
Rostmäßig war noch nicht ganz so viel,Öl und Wasserverbrauch Null!!!!
Sprit etwa 10 Liter, mit Hänger bis zu 14 Liter!
Kommentar