Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich habe die feste Anhängerkupplung von Landrover mit 13 pol Steckdose. Heute hatte ich das erste mal einen Anhänger mit 7 pol Stecker und Adapter 13 auf 7pol angehängt, kein Licht. Es funktioniert überhaupt nichts. Muss noch ein bestimmter Kontakt hergestellt werden damit der Freely2 den Anhänger erkennt ?
Adapter und Anhänger funktionieren an allen anderen Fahrzeugen ! Braucht mann einen Spezialadapter von Landrover ?(
Habe leider keinen 13pol Anhänger um die Funktion dort auszuprobieren.
Hallo;
hatte das gleiche Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung.
Der Freundliche konnte sofort helfen (bei mehreren FL2 schon aufgetreten).
Das Steuergerät der Anhänger-Elektrik muß im Datenbus angemeldet werden.
Programierung über Servicestecker behebt das Problem.
Gruß Hans
Danke für die Antwort. :] Muß ich doch glatt mal testen. Habe zwar die abnehmbare Kupplung, ist aber egal. Sonst erlebe ich demnächst ne böse Überaschung ?(. Hätte nie daran gedacht, daß da was schiefgeht.
Durch einen glücklichen Zufall wurde mir gesagt, dass es zwei verschiedene Anhänger-Stecker-Normen gibt. Die alten und die neuen. Und Dank diesem Forum habe ich diesen Beitrag gefunden :)
Jetzt habe ich demnächst meinen ersten Anhänger-Einsatz. Die Herausforderung: Ich weiß noch nicht, welchen Anhänger ich ziehen werde (wird fremdorganisiert, ich stelle nur das Fahrzeug). Nun hat mein FL2 die 13-polige Dose. Der Anhänger könnte durchaus ein älteres Modell werden...
Nun möchte ich mir gerne, auch für die Zukunft, einen Adapter ins Auto legen.
Meine Frage an Euch: Wo sind die Unterschiede bei den Adaptern? Bei Amazon stehen welche für für unter 10,- (sogar unter 5,-) gelistet. Taugt das? Irgendwo hier hatte einen Thread gefunden, wo von 40,- die Rede war, daher bin ich jetzt etwas stutzig geworden.
Hallo, der Adapter sollte so kurz wie möglich sein, ist unpraktisch wenn er so weit raussteht. Die längeren Adapter sind meist aus mehreren verdrehbaren Teilen zusammengesetzt und bei den günstigen Adaptern hat man dann beim Abziehen die Einzelteile in der Hand. Der Adapter kann ruhig günstig sein=) sollte aber kurz sein und aus wenigen Einzelteilen zusammengesetzt sein.
Gruß
Danke für die prompte Antwort! Habe mir mal zwei kurze Adapter über Amazon bestellt - Bei den Preisen tut es nicht weh, wenn man ein Backup hat und bei der Gelegenheit gleich zwei unterschiedliche Hersteller ausprobiert ;)
Perfekt wäre es natürlich, wenn der Anhänger einfach einen 13-pol. Stecker hätte - aber mal abwarten :)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar