ich habe eben meinen LuFi-Kasten trocken gelegt, dabei habe ich die Motorhaube ganz aufgeklappt, und ein Windstoß hat Sie wieder zugehauen. Kaputt gegangen ist augenscheinlich nichts, nur springt der Wagen nun plötzlich nicht mehr an. Möglich, dass der Ansaugrüssel mit dem LMM einen Schlag bekommen hat, aber wie gesagt nichts sichtbares. Der (K&N) Luftfiltereinsatz war etwas deformiert aber auch nichts wildes?!
Die Symptome sind genau wie bei Bär im Sommer des Jahres (Die unendliche Geschichte / Startprobleme) Temperatur ganz im roten, Anlasser dreht frei durch aber sonst passiert nichts. Die Wegfahrsperre leuchtet nicht, ich habe den Wagen auch schon ein paar mal per FB auf und zu gemacht. Alles ohne Besserung bislang. Bisher hat der Wagen nie Probleme gemacht, womit ich hier auch erst kürzlich lauthals geprahlt habe ...
Wat nu?
Und nochwas, Grund für die Aktion ist die Konstruktion meines Schnorchels, der vielleicht die Durchfahrt tiefer Gewässer ermöglicht, im Alltagsbetrieb mit Gischt und Dauerregen aber verbesserungswürdig ist. Jedenfalls fiel am WE auf, dass der Wagen bei Vollgas anfing zu stottern, ein Öffnen des LuFi Kastens offenbarte dann einen Binnensee am dem Boden des Gehäuses, den habe ich aber jetzt wieder trocken. Von daher gehe ich davon aus, dass das Stottern mit dem Wasser zu tun hat und das Nicht-Anspringen mit der zugefallenen Haube, oder was meint Ihr?
Kommentar