Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrecken ohne Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Udo
    Manche Landys sind ja wirklich Groschengräber, oder doch alle?
    der beste beitrag zu dem thema ... nur leider ist die mehrheit im forum nicht bereit das einzugestehn. würde jeder mal die zeit und das geld das er in seinen liebling investiert hat mal zusammenrechnen, jeder würde bleich werden. und immer wieder dann die verteigenden worte "das weis man, wenn man sich mit einem landy einläßt" oder "das gehört so " wenn man auf die mängel von lr fahrzeugen zu sprechen kommt. leider ist perseus ja nicht der einzige der auf die miserable qualität der engländer reingefallen ist, im forum gibt es ja viele beispiele dafür, an anderer stelle wurde ja auch schon über dieses thema gestritten. leider immer wieder mit dem selben ergebnis wie in meinen beiden zitaten. zum thema chiptuning: ich hab mich in meiner lr werkstatt mal darüber schlaugemacht, da ich meinen free auch chiptunen wollte. laut dem meister werden seit ein paar jahren immer mehr wagen (meist die diesel wie td4/td5) im disco, defender und free mit chiptuning ausgeliefert, weil die kunden das so wollen. ich bin auch schon mitgefharen in so einem getunten disco, geht ab wie harry ... wenn man jetzt in zukunft einen gebrauchten kauft, kann man durchaus ein verheiztes modell untergejubelt bekommen. und dann bleibt dir nur, die mängel selber zu beheben, so wie perseus, um die karre überhaupt wieder loszuwerden. also ein ganz heikles thema ... ich hab inzwischen davon abstand genommen, meinen free zu tunen (obwohl er ein paar ps mehr gut gebrauchen könnte) da ich der lr technik nicht mehr traue. auf mich kommen auch einige ausgaben zu: im winter hab ich festgestellt, daß der rückwärtsgang auf schneeglatter fahrbahn rausspringt. ich hab das mal dem lr meister vorgeführt und der hat seine schlaue cd bemüht und siehe da, da gibts anweisungen von lr wie man den schaden beheben soll, da das ein bekanntes "feature" bei einigen serien sei. da sage ich nur: prost mahlzeit. das hätten die ja dann schon vor dem ausliefern beheben können, wenn das ein bekanntes "feature" ist. ich kann perseus schon verstehn, daß er die schnauze voll hat ...

    gruß

    hugo
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

    Kommentar


      #17
      Hallo Hugo,

      dass wir Landyfahrer alle einen an der Klatsche haben bestreite ich ja gar nicht,nur die meisten von uns sind gerne so bekloppt...... :D 8)

      Ich jedenfalls bastle lieber an meinem Landy als z.b. an einer Modelleisenbahn..... ;)ist halt geschmacksache.

      Wer nicht gerne bekloppt ist sollte sich eben ein anderes Fabrikat kaufen und sich mit denen rumärgern.Iss halt nun mal so,wo keine Garantie mehr drauf ist kann es eben schnell und oft teuer werden....
      Liebe Grüße

      Olaf / 300 TDi

      Kommentar


        #18
        RE: Schrecken ohne Ende?

        Hallo an alle hier,
        sicher ist es nicht schön wenn man einmal pech mit einem Fahrzeug hat, aber ich denke man sollte das nicht verallgemeinern.
        Ich fahre jetzt seit 2,5Jahren einen 130er CC TD5 (zur Zeit 50tkm) davor hatte ich einen 130er CC TDI denn ich mit 280tkm in Zahlung gegeben habe.
        Beide Fahrzeuge wurden/werden zu 99% im Anhängerbetrieb und Baustellenverkehr eingesetzt, (Drehschemelanhänger zum Baumaschinentransport, 3,5to Gesamtgewicht und immer knapp an der Grenze *+10%*)
        Als einzige unplanmäßige Reparatur kann ich beim TDI einen Kühler bei 250tkm angeben. Beim TD5 bekam ich ein neues Vorderachsdiff, welches sich aber schon nach den ersten Wochen lautstark ankündigte,(Garantie)
        Und das zb. der Fußraum beim Waschen naß wird, naja, das nehme ich in Kauf. Als Arbeitsgerät in der Größe gibt es keine Alternative.
        Die einzige regelmäßige Reparatur ist die Ringfeder-Bolzen-Kupplung, sowas hält bei mir max. 50-60tkm.

        gruß
        Thorsten

        Kommentar


          #19
          RE: Schrecken ohne Ende?

          ...klar, wenn ich so ein Auto neu erstehe und ne Menge Kohle auf den Tresen geblättert habe hoffe ich auf einen entprechenden Gegenwert.
          Manch ein Neuwagenersteher hat Glück und fährt sorglos um die Welt.
          Ein anderer hat Pech und stellt sein Bett in die Werkstatt.

          Mich interessiert hiermal zu hören wie viele wirklich zufriedene Landybesitzer hier herumfahren, nicht solche die sich mit allem abgefunden haben, sondern solche die den ganzen Rummel nicht nachvollziehen können!
          Da gibt es sicher welche, würd mich wundern...
          OK, ich fahre eine alte Karre, mit unbekannter Kilometerleistung im Alter von ca15 erstanden und in etwas über einem Jahr 40.000 km gebrummt.
          Ich habe keine Ausfälle zu beklagen. Zwar ist mein Nachbar der Überzeugung das kein Tag vergeht an dem ich nicht irgendwie im Motorraum stecke, oder unter dem Auto liege, aber das sind tägliche Erhaltungs und Vorsorgemaßnahmen die einfach nötig sind.Wobei täglich sicher übertrieben ist und ich auch nicht der penibelste bin... Oder irgendwelche Kleinigkeiten die schnell behoben sind.Rost gibts auch, aber den mache ich nach und nach wieder weg.
          Das ist natürlich bei einem Neufahrzeug inakzeptabel, aber ständige Pflege hilft!
          Gibts mehr zufriedene Landyfahrer wo der Werkstattmeister nicht auf Anhieb den Namen und Lebensgeschichte kennt??Interessiert mich einfach!

          Holger
          was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
          Schaf lügt !

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Bin zufrieden...... :D :D :D
            Liebe Grüße

            Olaf / 300 TDi

            Kommentar


              #21
              Ich bin mit meinem Landy auch zufrieden. Den geb ich nicht mehr her! :D

              Martin



              Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht! :evil:
              Wer ständig sein Handeln erklären kann, bliebt permanent unter seinen Möglichkeiten! ;)



              Kommentar


                #22
                Fahre zwar einen Disco - bin aber voll und ganz zufrieden. Gib ihn auch nicht wieder her.
                Derzeit 37.500 km
                „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
                Gorch Fock

                Kommentar


                  #23
                  Ganz aufgegeben habe ich ja noch nicht!
                  Interessant ist hier jedenfalls, wie die Meinungen und Emotionen auseinandergehen.
                  Interessant ist auch, dass es offensichtlich garnicht so leicht ist, einen Riss im Kopf nachzuweisen und dann auch noch den Beweis zu führen, dass es von Tuning kommt.
                  Aber hier noch meine aktuellen Informationen:
                  (Zylinderkopf demontieren, Dichtung erneuern, wiedermontieren: ca. 1000 Euro)
                  Zylinderkopf demontieren, Nockenwelle, Ventile, Injektoren raus: ca. 800 Euro (geschätzt)
                  Zylinderkopf entkoken, reinigen, abdrücken: ca. 400 Euro
                  dann erst sind u.U. Risse erkennbar und es kann entschieden werden, ob reparabel (Lage, Größe und Umfang der Risse) oder Schrott. Lt. Fa. Matzker kann u.U. ein Riss trotzdem nicht unbedingt ersichtlich sein!
                  Zylinderkopf schweissen: nach Aufwand, ggf. Pauschalangebot
                  Zylinderkopf zusammenbauen und wiedermontieren: ca. 800 Euro (geschätzt)
                  alternativ:
                  gebrauchter Zylinderkopf (Preis? Zustand?), Demontage + Wiedermontage + ECU Programmierung (ca. 1100 Euro) - meiner Meinung nach nicht zu empfehlen
                  neuer Zylinderkopf (4500-5000 Euro, ohne Injektoren!), Demontage+Injektoren umbauen + Wiedermontage+ECU Programmierung (ca. 1500 Euro)=6000 Euro! - meiner Meinung nach zu viel
                  noch eine Alternative:
                  Zylinderkopf aus England. Angeblich deutlich günstiger.
                  Hat jemand eine Adresse/Kontakt?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Leute,
                    also ich finde das Thema wirklich klasse. Wie man an den Reaktionen ja unschwer erkennen kann, wird beim Thema "was ist und was kann ein richtiger Landy" sehr emotional diskutiert und stark polarisiert. Irgendwo sind wir wohl alle Fanatiker, auf die ein oder andere Weise. Oder wie es Olaf ausgedrueckt hat, wir haben alle einen an der Klatsche ...
                    Ist doch super, dass wir alle diese Autos so mögen, aus denen man so herrlich viel machen kann oder sie einfach lassen wie sie sind. Ich kenne eigentlich keine Marke, die so viele Unikate hervorgebracht hat wie Landrover. Unsere Fahrzeuge sind doch meist "Spezialanfertigungen", die es so nicht von der Stange zu kaufen gibt. Und genau deswegen glaube ich auch, dass jede "Spielart" hier ihre Berechtigung hat.
                    Schade ist eigentlich nur, dass ein Auto das so vielen Individualisten so viel Spaß macht, ja ihr Leben ungemein bereichert, immer nur Anlaß zu kritischen Threads bietet. Das ist zwar ungemein hilfreich wenn man mal Probleme hat, zeichnet aber moeglicherweise ein voellig falsches Bild von der Zuverlaessigkeit dieser Fahrzeuge (wieviel % aller jemals gebauten Landys fahren noch?).
                    Wie wäre es zwischendurch mal mit einem "Hohelied" auf den Landy ...?

                    Ich jedenfalls bin super zufrieden mit meinem Defender und kann mir nicht vorstellen den je wieder herzugeben.

                    Grüsse an alle Verrückten da draussen,
                    Frank

                    Kommentar


                      #25
                      Original von GEOlandy
                      Schade ist eigentlich nur, dass ein Auto das so vielen Individualisten so viel Spaß macht, ja ihr Leben ungemein bereichert, immer nur Anlaß zu kritischen Threads bietet. Das ist zwar ungemein hilfreich wenn man mal Probleme hat, Frank
                      Frank,

                      genau das ist der Punkt: Selbstredend ist ein Forum in erster Linie dafür da, Hilfe zu suchen bei Problemen (ich brauche da auch immer mal Computer, PDA, Navigation, u.a. Foren)
                      Und ein fröhliches "Ich bin zufrieden" kann man einmal schreiben, aber dann.....?

                      btw: Disco, MY01, 60 tkm, Werkstatt bisher NUR für Inspektionen, mega-zufrieden !

                      Und was du zum Thema Spaß schreibst, kann man nur unterstreichen:
                      Wo bekommt man zum Auto schon regelmäßige WE Beschäftigung und nen neuen, supernetten Freundeskreis kostenlos dazu ?
                      Gruß, Ulli

                      Kommentar


                        #26
                        Was positives wird selten geschrieben.Aber geht doch mal in ein Porsche oder BMW-Forum da ist es dasgleiche!!!!
                        Das positive ist eigendlich kein Anlass um darüber zu diskutieren...
                        Was will man dazu auch schreiben..Jau du hast recht???? :D :D :D
                        Die positiven Seiten kennen wir alle selber!!!! :] :]

                        Kommentar


                          #27
                          moin moin!
                          nach über 200.000 km unter übelsten bedingungen(anhänger,winterdienst ,dauervollgas auf der autobahn ,wasser bis zu den spiegeln und 30.000 km im gelände,island,afrika)
                          bin ich rundrum zufrieden,ist aber auch ein tdi.... :]
                          und ich schraube ausschlisslich selber dran,da darf kein anderer dranrumpfuschen
                          mfg_mathias
                          ps:wurde bei 60.000km auf ca 130 ps aufgeblasen,völlig problemlos,erste steckachsen usw... :D

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Perseus,
                            Habe in einem LR-Magazin einige Adressen von englischen Firmen, die Motoren bzw. Zylinderköpfe anbieten.
                            Wenn Du Interesse hast, schreibe ich Dir diese gerne raus.
                            Martin

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich, her damit!
                              Turner Engineering habe ich schon.
                              Vielen Dank für die Hilfe!

                              (PN geht momentan nicht)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Perseus,

                                Hier Adressen, wo Du hoffentlich fündig wirst mit Deinem Zylinderkopf oder AT-Motor:
                                Das sind keine Empfehlungen!!!!!!!

                                1. Buckley Brothers, www.landroverspares.co.uk
                                2. Paddock, www.paddockspares.com
                                3. Landy, Tel/Fax +44 1704 543465
                                5. Amazon4x4, sales@amazon4x4.com
                                6. Wards Engine Service, Tel +44 1788/543900 Fax /553406
                                7. Lees Autos www.leesautos.demon.co.uk

                                Bitte laß´mich Deine Ergebnisse wissen, man weiß ja nie, wann man sowas braucht.

                                Liebe Grüße,

                                Griffithy/Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X