Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäscheleine am Kotflügel - wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Logisch haben die nix auf der Strasse zu suchen!

    Kommentar


      #17
      Man kann die Seile auch durch Sägeketten ersetzen ;). Beim nächstenmal
      ist die Passage dann mit Sicherheit frei von Ästen :D
      Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

      Kommentar


        #18
        ich dachte das sind Radfahrerabweiser, damit die nicht immer so gegen die A-Säule ditschen... ;)

        Mal im Ernst: Ich habe solche Seile auch dran, wenns ins Gelände geht. Auf den Verbindungsetwappen lasse ich die schon auch mal dran. Ich habe jedoch keine Stahlseile verwendet sondern Tampen (vom Windsurfen). Die sind etwas ungefährlicher und leisten bei Ästen ebenso gute Arbeit. Ich habe meine Tampen ohne Schäkel einfach an der Stoßstange und oben an der Lightbar angeknotet. So habe ich auch keine sonstigen scharfkantigen Teile da rumhängen. Die Seile geben auch etwas nach. ich glaube eine wirkliche Gefahr besteht bei dieser Variante für Fussgänger nicht.
        folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"

        Kommentar


          #19
          Halloho!?

          In was endet dieser Thread denn schon wieder??? Ich fahr selber auch ohne Astabweiser, weil ich die Dinger im Strassenverkehr auch nicht brauch, aber hat schon mal jemand überlegt wie ein Fußgänger/Radfahrer etc. ohne Kontakt mit der Stoßstange/Kotflügel an die Dinger rankommen soll, ohne in suizidaler Absicht sich von oben von einer Brücke fallen zu lassen oder seitlich mit Anlauf auf den Landy zu springen?

          Ausserdem: Ab 50 km/h ist der Kontakt mit der Stoßstange für Fußgänger o.ä. mit mehr als 80% Wahrscheinlichkeit sowieso tödlich.

          Können wir die Diskussion wer jetzt auch noch Polster vorne an die Stoßstange bindet oder nur mit Weichschaumreifen fährt damit er keine Käfer verletzt bitte einstellen?

          Kommentar


            #20
            @AlpenLandy
            stell dir mal vor du ziehst etwas unvorsichtig aus einer straße raus und übersiehst ein moppedfahrer der dann schön von der seite in dein autoschmettert. in der regel fliegen diese zweiradfahrer dann über die haube. auch von einem defender (durfte das ergebnis von so einem unfall sogar schonmal sehen) wäre doch schön wenn dann kein draht im weg wäre oder?
            und ja wenn ich mit nem materialeinsatz von 10 Euro und nem arbeitsaufwand von 3 minuten das gefahrenpotential meiner stoßstange beseitigen könnte ohne auf ihren nutzen zu verzichten würde ich es auch tun.

            "Ausserdem: Ab 50 km/h ist der Kontakt mit der Stoßstange für Fußgänger o.ä. mit mehr als 80% Wahrscheinlichkeit sowieso tödlich." und was ist wenn der moppedfahrer keine 50 fährt? das argument ist schwach.

            und den einzigen wirklichen nachteil, den die schnellspanner methode mit sich bringt ist doch das die A-säule auf dem parkplatz vor der eisdiele nicht mehr vor den dicken ästen geschützt wird oder?

            Kommentar


              #21
              ....
              und ja wenn ich mit nem materialeinsatz von 10 Euro und nem arbeitsaufwand von 3 minuten das gefahrenpotential meiner stoßstange beseitigen könnte ohne auf ihren nutzen zu verzichten würde ich es auch tun...
              geht: alte Matratze vom Sperrmüll. Zusammenklappen, damit die Lichter nicht verdeckt sind. Loch in die Mitte mit Teppichmesser für den Kühler und mit altem Spanngurt einfach vorne dran spannen. Kostet keine 10,- Euro, ist in 3 Minuten dran, sieht nur Scheiße aus.

              Bitte stell Bilder rein, wenn du es dran hast. :D
              folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"

              Kommentar


                #22
                @Ydrah: geil. :D

                @rr83: jawoll!

                @Alpenlandy: entschuldige, Quatsch. ;(


                Die Diskussion wollte ja eigentlich keiner haben. Nur, es gibt einfach Dinge am Landy, die müssen nicht sein. Persönlicher Geschmack hin oder her. Meine Stoßstange kann ich nicht abbauen. Meine füßgängerunfreundliche Front und Motorhaube und steile A-Säule und und und ... auch nicht. Aber wenigstens auf dermaßen hirnloses und vor allem nutzloses zusätzlich gefährdendes und eher provozierendes Zeugs kann ich aktiv verzichten.

                Und dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir als asoziale Showkarrenfahrer mit dicker Hose angeprangert werden.

                Im Großstadtschungel brauchts sowas einfach nicht, basta. Und die Geschichte, daß einer nahezu täglich Astabweiser braucht, sodaß es zu umständlich ist, sie nach einem tatsächlichen Einsatz abzubauen, kann er nicht mal meiner Omma erzählen.

                Gruß,Tom.

                Kommentar

                Lädt...
                X