leider kenne ich die meisten von euch noch nicht persönlich und da das sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.
Ich habe meine Land Rover Zeit 2005 mit einem Disco 3 TDV6 begonnen und nach einem etwas unglücklichen Start nach einem Jahr dieses Auto per Wandlung durch meinen zweiten Disco 3 ersetzt. Leider war mir auch mit dem keine all zu glückliche Zeit vergönnt, so dass ich mich ein halbes Jahr nach der ersten Wandlung auch von diesem getrennt habe.
Da mir dieses Forum mit seinen vielen netten Leuten so sehr ans Herz gewachsen war konnte ich mir nicht vorstellen der Marke LR den Rücken zuzuwenden. Die Folge war, dass ich den zweiten Disco gegen einen Defender TD5 (siehe Avatar) getauscht habe.
Seit diesem denkwürdigen Tag vor ziemlich genau einem Jahr, bin ich nun auch mit dem Auto zum Forum glücklich und zufrieden :]
Schon kurz nach meiner Registrierung bei Blacklandy kam ich zu dem Schluss, dass ich möglichst viele der hier vertretenen Leute auch gerne mal persönlich kennenlernen möchte.
Also habe ich mich aufgemacht zu Stammtischen und dem einen oder anderen Treffen.
Mein positiver Eindruck von dieser Gemeinschaft wurde dadurch bestätigt und sogar noch weiter verstärkt!
Beruflich bin ich sowohl in kaufmännischen, wie auch im technischen Bereichen zu Hause. Ich leite mit meinem Vater zusammen eine kleine Schraubenfabrik (nein keine Schrauben die man am Landy gebrauchen kann :D ).
Meine Kenntnisse im automobilen Bereich habe ich während meiner Zeit als Verkäufer für leichte Nutzfahrzeuge gesammelt, leider keine Landys :( . Aber zu der Gruppe für die ich tätig war gehörten auch Land Rover Autohäuser, so dass ich auch mit "unserer" Marke in Kontakt war und auch heute noch zu einigen ehemaligen Kollegen ein gutes Verhältnis habe.
Den Freelander 1 bin ich des öfteren für einen oder auch mehrere Tage gefahren, den Freely 2 hatte ich bisher nur einen Tag.
Da ich geschäflich recht viel (ca. 40tkm p.a.) unterwegs bin und meinen Defender noch SEHR lange behalten möchte, werde ich ihm demnächst noch einen Freelander zur Seite stellen, als reinen Firmenwagen.
Abschließend möchte ich euch ein Kompliment für den fairen Umgang hier in den Freelanderforen aussprechen!
Ich hoffe, dass das so bleibt und werde mein Möglichstes dafür tun!
Also auf eine tolle gemeinsame Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt!
Gruß,
Dennis
Kommentar