Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Verfällt die Garantie tatsächlich wenn man die Aufkleber entfernt?
(Kann ich mir gar nicht vorstellen).
Das wäre ja der Oberhammer. Ob die Rechtsprechung das auch so sieht?
Mit dem Dachträger bin ich sehr zufrieden und er erfüllt seinen Zweck.
Ich glaube, dass er eher meinte, dass der Lack wahrscheinlich einfach zu pflegen sein wird ohne Aufkleber.
Wenn du die Aufkleber später erst abmachst, dann wirste immer Lackunterschiede haben, weil der Lack unter dem Aufkleber nicht in dem Maße mitaltert, wie der restliche.
Verfällt die Garantie tatsächlich wenn man die Aufkleber entfernt?
(Kann ich mir gar nicht vorstellen).
Das würde mich bei LR-Deutschland nicht im geringsten wundern...
Tatsächlich wäre ich aber vorsichtig mit dem Entfernen, wenn es sich um ein Leasing-Fahrzeug handeln sollte. Da könnte es wegen der vermeintlichen Sondermodell-Originalität bei der Rückgabe Probleme geben. Notfalls einen Aufkleber-Satz dazuordern und für den Tag X beiseite legen.
Ansonsten finde ich deas Entfernen von Aufklebern eine gute Idee. Aufkleber von Dingen (zB Veranstaltungen), mit denen man nichts direkt zu tun hat, wirken (auf mich) immer gewollt, vor allem aber nicht gekonnt. Oder zahlen Dir die ganzen Firmen auf den Aufklebern Dein Auto? ;)
Ist aber nur meine Meinung und somit unerheblich.
Gruß, Franz
@Sternschaden: na da hab ich ja ein nettes Mißverständnis produziert. Icb meine nicht, dass die Garantie entfâllt, wenn man die Aufkleber entfernt, sondern eher, dass die Garantie greift, wenn Aufkleber bzw. deren Entfernung den Lack beschädigen. Wahrscheinlich sollte man sich recht schnell entscheiden, ob die Aufkleber bleiben oder runterkommen. Je länger, desto schwieriger gehen sie ab und umso mehr Farbunterschiede dürfte man sehen.
@Maulwurf: nein, es ist kein Leasingfahrzeug, aber die Idee mit dem zusätzlichen Aufklebersatz ist nicht schlecht. Wenn dann einer abfällt, kann ich ja gleich nachkleben:D
Ich will mal fragen, was er kostet (daran könnte es ja schon wieder scheitern).
Was die Aufkleber angeht, schreibt Landrover von "Sponsorenaufklebern", also schreib ich die Firmen jetzt mal an, und schau, wie deren einzelnen finanziellen Beiträge so aussehen. Ich kanns ja jetzt brauchen...Notfalls muß halt Landrover wegen irreführender Werbung zahlen :p
Übrigens zeigt sich die sprichwörtliche Qualität von unser aller Lieblingshersteller auch bei den Aufklebern, wie sonst erklärt sich eine Werbe- sorry Sponsorenaufkleber der Firma "Swarowsk Optik" auf meinem neuen Liebling ???
Und noch ein ganz anderes Thema: habe gestern auf der A6 Fahrtrichtung West kurz vor dem Kreuz mit des A3 einen superschönen und wahrscheinlich nagelneuen 110 et in Keswick green gesehen, der sich wohl gerade bei Extec sein neues Hubdach einbauen ließ und auf dem Heimweg Richtung Kölle war, hatte jedenfalls ein "K"-Kennzeichen. Leider war ich in meinem GL unterwegs und der ist vom Landy so artverschieden, dass die Begegnung nur einen kurzen Gruß zuließ:D
Weil meine Frau aber meiner Blacklandy-Leidenschaft je nach Laune belustigt bis genervt ("erkennst Du eigentlich Deine Tochter noch?") gegenübersteht, wollte ich sie vom Sinn des Forums überzeugen und habe mit ihr gewettet, dass der stolze Kölner Landybesitzer seinen Dicken "ganz sicher" hier vorstellt, "weil wir doch so eine tolle Gemeinschaft sind" Jetzt will ich die Wette gewinnen!
Also, lieber unbekannter Kölner, tust Du das bitte und stellst auch gleich ein paar Bilder ein.....
@Maulwurf: nein, es ist kein Leasingfahrzeug, aber die Idee mit dem zusätzlichen Aufklebersatz ist nicht schlecht. Wenn dann einer abfällt, kann ich ja gleich nachkleben:D Ich will mal fragen, was er kostet (daran könnte es ja schon wieder scheitern).
Was die Aufkleber angeht, schreibt Landrover von "Sponsorenaufklebern", also schreib ich die Firmen jetzt mal an, und schau, wie deren einzelnen finanziellen Beiträge so aussehen. Ich kanns ja jetzt brauchen...Notfalls muß halt Landrover wegen irreführender Werbung zahlen :p
Übrigens zeigt sich die sprichwörtliche Qualität von unser aller Lieblingshersteller auch bei den Aufklebern, wie sonst erklärt sich eine Werbe- sorry Sponsorenaufkleber der Firma "Swarowsk Optik" auf meinem neuen Liebling ???
Kosten der Aufkleber als Satz sind aktuell 242,76 Euro - zumindest im Zubehörpaket "Experience Bolivien".
Swarovski Optik ist ein Hersteller von unter anderem Ferngläsern - solche nutzt man ab und an im Gelände, hab ich mir sagen lassen :D
Kosten der Aufkleber als Satz sind aktuell 242,76 Euro -
wie was? Man soll dafür zahlen das man als Litfaßsäule rum fährt? Ich dachte das bekommt man bezahlt.... es gibt doch jetzt nicht wirklich einen der Werbeaufkleber irgendwelcher Firmen käuflich erwirbt um die nachträglich an's Auto zu patschen oder? 8)
hier ein paar Fotos von meinem neuen 110er in Aintree Green.
Die Farbwahl war ja sozusagen ein "Blind Date", weil zum Zeitpunkt der Bestellung noch keine Muster da waren, aber sie gefällt mir gut.
Nach wie vor läuft der Neue perfekt, das oben erwähnte Klackern ist nach Lockern der Handbremse von 4 auf 6 Rasten (ca. 1 Schraubenumdrehung) weg.
Dafür gibt es jetzt eine neue Auffälligkeit: Vor ein paar Tagen hat der Wagen angefangen, relativ stark metallisch zu nageln, nur unter Last und im gesamten Drehzahlbereich zwischen 1.000 und 2.200 U/min., darüber ging es fast weg.
Das Phänomen dauerte ein paar Tage an, und heute ist es auf den letzten paar Kilometern meiner Fahrt nach Hause wieder verschwunden
Irgend eine Idee, was das sein konnte?????
Noch eine kurze Frage: Auf dem Ausschnittbild sieht man, dass die Motorhaube vorne höher steht als hinten an den Scharnieren, und ziemlich weit klafft. Kann man das einstellen, und wenn ja wie?
Wenn Du die Motorhaube öffnest, findest Du rechts und links zwei Schrauben mit einem Gummistopfen (hellgrau). Damit kannst Du die Motorhaube vorne in der Höhe verändern. In Deinem Fall reindrehen und sie damit absenken.
danke Jak für den Hinweis mit der Verriegelung. Ist es die große silberne Mutter direkt am Ende der Feder, die ich lösen muss?
Hab ich nämlich probiert, aber eher verbiegt sich die ganze Motorhaube als dass sich die Mutter um einen Millimeter bewegt :(
Werde es morgen nochmal versuchen...
??
Vorne links und rechts auf dem Schloßträger sitzen die!
Schwarze Gummikappen auf einer Gewindestange.
Die Motorhaube sollte beim Einstellen nur zum Öffnen angefasst werden.
Du sollst nicht am Verschlußhaken rumschrauben!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar