Nach weißem TDI nun schwarzer TD4. Beim TDI lief an der Fahrerseite und am Dachfenster das Wasser rein, die Heizleistung war marginal und das Fahrgefühl nahe am Traktor, grüne Plakete legal nicht möglich und Steuer unmöglich.
Nun nach beängstigender Literatur hier im Forum über Mängel und die Qualität der Fertigung habe ich ihn heute bekommen. Er ist richtig leise während der Fahrt, zieht besser, raucht viel weniger, hat bequemere Sitze, eine richtige Heizung und grüne Plakette, viel weniger Steuer aber viel mehr Versicherung. Und Kupplung geht viel leichter.
Das Licht ist für mich absolut ausreichend und heller als im TDI, läuft das über Relais?
Die Fertigungsqualität übersteigt meine Erwartungen, bis auf Funktionslosigkeit der Winschutzscheibenheizung, keinen einzigen Mangel bisher gefunden, vielleicht ist es nur die Sicherung. Konservieren ließ ich ihn noch Innen und Außen. Die Drähte in der Winschutzscheibe kann man sehen und ich hoffe ich gewöhne mich noch dran. Bei Gegenverkehr spiegelt sich das Licht in der Heckscheibe und sieht im Rückspiegel so aus, als würde man gerade überholt werden, während jemand entgegen kommt.
Das Fahrwerk kommt mir schwammig vor und das Lenkspiel ist 1 bis 2 cm und das Lenkrad ist mir viel zur groß.
Tut fast weh, morgen Futter ins Re4 zu bringen, all die Äste und der ganze Dreck im Auto... Devirgination.
Kommentar