Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung eures neuen TD4
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Hallo nochmal...
Habe noch vergessen zu meinem zweit Landy das OME Fahrwerk von +5cm dazuzuschreiben. Wird die Tage eingebaut!! :D:D:D:D
Das der 130 CC kein ABS hat is klar. Mein Fehler.
Wollt so gern ABS haben und hab mich da mit dem Verkäufer in ein Gespräch vertieft! Daher ist mir wahrscheinlich dieser Fehler unterlaufen! Sorry!!
@Landyxt: Du hast doch bei Deinem Ninty auch nen weisses Dach und weisse Felgen!! :p:p
Soll Deine Haube incl Maske auch noch weiß??
Meine Maske ist doch schon fast Mattschwarz. Halt schwarzer Kunststoff!
Mein anderer Landy ist ein 110 SW TD5 in der Limited Ausführung mit dem Cognag(?) farbenen Leder. Sonst total schwarz (klar, gibt es ja nur so)
mit schwarzen ZU Felgen und ebenfalls ner Spurverbreiterung. Hinten sind die Sitzbänke aus'm Kofferraum raus und in mattschwarz gepulverte EX-TEC Radkästenaluboxen.
Kann mich nicht von ihm trennen!! Will ihn wohl etwas für's We. ausbauen!! Gesandert und Hohlraum is klar... Kriegt der TD4 auch noch!!
P.S. Das kleine, mattschwarze Dach in Verbindung mit Keswick und den dicken matten Felgen sieht für mich sowas von geil aus!!!
Dazu als i-Tupferl den mattschwarzen Schnorchel!!!
Gruß
Kommentar
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Ich habe meinen nun fast ein Jahr. Bin in der Zeit ca. 24000 km gefahren. Ich habe ihn nur mit Alufelgen und Anhängerkupplung bestellt. Farbe Keswik-Green, kein ABS, kein Winterpaket, kein Schnickschnack. Alles was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. Auf die Alufelegn habe ich die Reifen von meiem alten Landy gepackt (BF-Goodrich ALL-Terain 235/85R16). Waren erst 20000Km auf dem alten drauf. Reifen von General wollte ich nicht. Dachgepäckträger und einige anderen Sachen habe ich auch vom alten übernommen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
@SW110
Dein Zweitlandy klingt sehr interessant.
Das mit dem schwarzen Dach-Haube-Kühlermaske hab ich mal bei einem silbernen gesehen. So kann man sich silber direkt anschauen.
Ich bin halt aus der Ein-Lamdy-brauch-ein-weißes-Dach-Fraktion. ;-)
OK, Hellbeige wie die Serien hatten ist fast noch besser. Dann aber auch wieder die Felgen passend.Who needs luxury?
Kommentar
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
@Landyxt: Das mit dem hellbeigen Dach incl. der dicken Felgen in hellbeige habe ich mir auch überlegt. Hatte mir damals ein Komplettrad draufgeschraubt und mit annähernd mattschwarzem Klebeband die Felge beklebt.
Sah so dermassen gut aus in Verbindung mit dem Dach (das habe ich auch ansatzweise beklebt) das der Händler wieder alles abreissen durfte und besagtes zum Lacker geschickt hat! Ne knappe Woche später hatte ich fast Tränen in den Augen!
Freue mich schon diebisch auf's Fahrwerk. Dadurch wird er weicher und vor allem noch höher!!! Hihi!!!
Ein Traum wär noch ein kleiner , natürlich mattschwarzer Dachgepäckträger! Da er aber immer noch von meinen Kunden gesehen wird, wollt ich es nicht zu arg übertreiben. Daher werde ich wohl auch den Schnorchel wieder abmontieren!
geht halt schon Richtung Wüstenschiff und a la was is das denn für nen Rohr am Kotflügel.... und die Reifen? Der is doch bestimmt laut.
...und die Emissionen?? Dafür können doch 3 Opel fahren...
Blablabla
Dem stelle ich mich aber gerne.
Am anderen kann ich mich ja noch was austoben!!! GRINS
Kommentar
-
Mitglied
- 27.11.2008
- 62
- 1160
- Defender 130 DCPU S TD4/09, Disco 1 300TDi Aut.Bj97 gerade verkauft , Defender 130 td5 /99
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Zitat:
" Wenn es nun mal so ist, das ich halt was individueller bin als so manch anderer Landybesitzer der nen weissen 110er auf weiß Stahl fährt, dann kann ich da auch nix machen!! "
-----
Meiner ist auch weiß auf weiß bzw im Winter weiß auf schwarz und ich weis nicht was daran falsch sein soll?
Meiner is ja so dezent! :D
PS: schon 1.800 km OHNE Probleme!
-----------------------------------------------------------
fünffuchzig. Mann gönnt sich ja sonst nix!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Erfahrungen der E-Fahrer
Hallo zusammen,
ich werde mir in diesem Jahr wahrsch. einen 110 E zulegen.
Die E-Ausstattung gefällt mir wg. der Pflegefreundlichkeit und der Robustheit sehr gut (ausserdem ist der optische Unterschied zu meiner Serie IIA nicht so groß)
Meine Fragen an die E-Fahrer:
Habt ihr Dröhngeräusche etc. ist eine S-Version-Plüschhöhle auf Langstrecken etc. deutlich leiser?? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung im Innenraum aus; man sieht im E ja schön viel Blech im Ggs zu S mit richtig dickem Dämmteppich??
Desweiteren: Das Vinylgestühl: Wie sind die Erfahrungen der Vinylsitzer? Sind die Sitze auf Langstecken grausam???
Vielen Dank für Antworten. Holger
Kommentar
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Hallo Leute,
habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und fleißig mitgelesen. Nun möchte ich Euch mich und meinen TD4 vorstellen.
Ich arbeite in Berlin als Geologe und betreue Baustellen (Beprobung von Bauwasserhaltungen, Grundwasserbrunnen. Bodenaushub usw.). Die letzten 10 Jahre bin ich T4 Synchro gefahren und da mein altes Fahrzeug die EU4 nicht mehr erfüllen kann (ist nicht nachrüstbar), suchte ich nach einem geländegängigen Fahrzeug mit EU4 für halbwegs bezahlbares Geld.
Die Geländegängikeit meines T4 hielt sich eh in Grenzen (man hat mich nicht nur einmal mit ’nem LKW aus der Baustelle ziehen müssen) und so fiel meine Wahl auf den Defender 110SW. Der sah aus wie ein Geländewagen und was ich darüber las, sollte es ja auch einer sein J.
Wichtig waren für mich echte Geländegängigkeit (Sperrdifferential und Untersetzung), hoher Radstand, und ein halbwegs großer und hoher Laderaum.
Nach einer genüsslichen Probefahrt im Juli war alles klar und der Defender wurde bestellt.
Im September 2008 war es dann nach 3 Monaten Bauzeit soweit: Der Landy wurde abgeholt.
Die Grundversion ist ein TD4 S/MJ 2009 in blau mit weißem Dach und weißen Treckerstahlfelgen zusätzlich mit ABS/ETC, Klima, Winterpaket, Sidebumpers, Riffelblechsatz, Unterfahrschutz, Hohlraumversiegelung, stärkerer Unterbodenschutzbelag. Die Sitze 6+7 sind raus und den Laderaum will ich noch mit Filmholz auslegen lassen.
Ich hatte den Wagen kaum 2 Tage, da kamen auch schon die ersten Geländeeinsätze auf dem Ostkreuz (Wasserdurchfahrten 20-30 cm) und unbefestigte, schön von Radladern breitgematschte Pisten auf dem Flughafen Schönefeld. Ein etwa 35°-Hügel, den ich zur Probenahmestelle mit Equipment sonst immer zu Fuß erlatschen musste war dann meine erste Herausforderung an meinen Dicken.
Nach Einlegen der Untersetzung war ich baff erstaunt wie locker das Gerät die Hürde rauf und wieder runter nahm, obwohl ich nur die Standardbereifung drauf habe (Michelin XTC 4x4). Bingo, das ist mein Auto !!
Auf der Autobahn musste ich mich in meiner Fahrweise natürlich komplett umstellen. Mit dem alten T4 bin ich gebrettert was die Kiste hergab.
Der Defender erinnert mich eher an alte Studentenzeiten mit meinem 68ger 220D/8-Mercedes. Ich habe das „Cruisen“ für mich wiederentdeckt und fahre seitdem entspannt und stressfrei wie vorher selten mit 120 km/h vor mich hin und komme vielleicht eine halbe Stunde später als mein Kollege auf meinen Hamburger Baustellen an. So what !
Ich habe nun 8000 km auf dem Tacho und das Auto macht mir einfach Spaß und hoffe das das auch so bleibt. Ach so, der Verbrauch liegt bei etwa 11,5-12 l/100km im Mix.
Grüße aus Berlin
Flying_eyeZuletzt geändert von flying_eye; 18.02.2009, 17:01.
Kommentar
-
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Guten Tach,
habe heute meine Defender 90 SW SE bestellt. Fein in Keswick, Dach in Wagenfarbe, Unterfahrschutz, Klima, Winterpaket, Anhänderkupplung, Hundegitter und Standheizung.
Bin Jäger und freue mich jetzt schon wie ein kleiner Junge darauf mein Revier zu durchkreuzen.
Liefertermin Anfang KW 20.;)
Demnächst mehr in diesem Theater........
Kommentar
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 29.07.2007
- 65
- 28357
- 110 SW TD5, 110 SW TD4, 90 Kilzer Cabrio TD4
AW: Vorstellung eures neuen TD4
Zitat von flying_eye Beitrag anzeigenDer Defender erinnert mich eher an alte Studentenzeiten mit meinem 68ger 220D/8-Mercedes. Ich habe das „Cruisen“ für mich wiederentdeckt und fahre seitdem entspannt und stressfrei wie vorher selten mit 120 km/h vor mich hin und komme vielleicht eine halbe Stunde später als mein Kollege auf meinen Hamburger Baustellen an. So what !
Kommentar
Kommentar