Hallo Zusammen,
Jetzt melde ich mich auch in den Kreis...
Seit September 2013 sind Rupert (110 TD4 E, weiß) und ich unterwegs. Die wenigen Modifikationen sind schnell aufgezählt: Riffelbleche auf Kotflügeln, vorderer Stoßstange und hinteren Ecken, AHK, Schnorchel (abgedichtet), Dachzelt auf Thule-Trägern (weil Expeditionsträger mir zu unflexibel sind), Radio mit Navi, Sitzschienenverlängerung und Handschuhfach mit Deckel.
Geplante Modifikationen sind dieses Jahr: Ersatzradträger an der Hecktraverse, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
Probleme gabs auch schon, leider. Die Tankentlüftung gab nach einer Tauchfahrt bis zu den Scheibenwischerachsen den Geist auf, es trat beim Tanken Kraftstoff aus (Sauerei). Wurde auf Garantie behoben. Ebenso wie die Welle zwischen Haupt- und Verteilergetriebe.
Was ich gut finde: er ist leiser als mein alter TD5, hat mehr Kraft, was man beim Ziehen von Hängern mit 2-3 Pferden merkt und er heizt im Winter!;)
Was nervt, ist die Sache mit der VTG Zwischenwelle, ich fürchte, die wird auch nach dem Tausch nicht das längste Leben haben, der Antriebsstrang hat ne Menge Spiel und im warmen Zustand kann ich nicht geräuschfrei schalten. Schaun mer mal ...:p
Man trifft sich auf der Piste oder in der Werkstatt ...
Dieseltriebwerk
Kommentar