Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nein, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
Allerdings muss ich mir anscheinend noch wirklich gut überlegen, was ich mir u.U. zutraue selber zu "bearbeiten". Gestern bin ich bei der aller-, aller-, allerersten Schrauberei bereits an meine Grenzen gestossen. Ich wollte nur die Abdeckkappen der Sitzbefestigungen für die 3.Sitzreihe abschrauben. Und das Ergebnis war recht schnell eine "runde Schraube".
Unterbodenschutz (=Unterfahrschutz?) sieht super cool aus (ich hab' auch einen ;-) wird aber in der Praxis überbewertet. Ich würde mir heute keinen mehr dran' schrauben und stattdessen auf eine verstärkte Spur- und Lenkstange setzen.
Riffelblech auf Kotflügel ist cool, bei der Motorhaube solltest Du auf die Passform achten (da gibt es ein paar Unterschiede...) Riffelblech auf Dachgepäckträger? Ich bin mir nicht sicher ob ich weiss was Du meinst?
Sandbleche an den hinteren Scheiben sind neben der eigentlichen Funktion toll als Frühstückstisch zu verwenden ;);). Für was Du Gitter brauchst... up to you.
Viel Spass mit Deinem Neuen!
Andy
Hallo Andi,
danke für deine Nachricht und Ja, aktuell noch sehr dunkel. KOmmen aber noch ein paar helle Aufkleber drauf.
Unterfahrschutz vorne ist auch eher der Optik halber, da ich das Fahrzeug auch als Werbefahrzeug nutze. Aber nach dem dranbauen habe ich gemerkt das man diesen sowieso kaum sieht. :D Aber immerhin weiß ich das er da ist ^^
Auf das Blech auf der Motorhaube verzichte ich erst einmal, so sieht man wenigstens noch etwas von dem tollen Lack. Aber die Idee bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.
Riffelblech auf dem Dachgepäckträger: Damit meine ich z.b. im hinteren dritten eine Fläche zu schaffen, auf der man vernümftig laufen und arbeiten kann. Wenn man jetzt was auf das Dach spannt ist es ein Balanceakt das man nicht von den dünnen Stangen des Gepäckträgers ausrutscht und eine Delle ins Dach tritt. Da möchte ich im hinteren Drittel und vielleicht noch Mittag nach vorne eine Fläche schaffen, auf der man vernünftig gehen kann. Ich habe mich gefragt ob man dafür fertige Bleche irgendwo kaufen kann..??
Ja, das mit den Blechen als "Tisch" habe ich auch schon gesehen und würde sich super gut anbieten. Zumal ich das so super nutzen könnte.
Schwarz scheint ja wirklich in Mode zu kommen ....
ICH verstehe das gut!
Hier ist ER !!!
- Teilleder
- Klima
- AHK
- Winterpaket
- 7 Sitze
- Lampenschutzgitter
- SPV
- was vergessen ?
Gesandert wird er in ein paar Tagen. Und Dachträger und ev. Winde kommen auch noch.
Der erste Wassereintritt an der Fahrertür wurde in der Werkstatt "bearbeitet". Jetzt warte ich auf den nächsten starken Regen...
Der Wendekreis ist enorm. Die Schaltung im Alltag gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Sitzposition. Aber was soll´s !? Es ist UNSER DEFENDER, und er macht RIESENSPASS !
Vielen, vielen Dank all den Forumsmitgliedern die uns immer die Sicherheit gegeben haben, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Grüß dich Yasar,
ein tolles Auto! Auch mit der silbernen Front und den schwarzen Felgen. Sehr geil!
Grüße
Thorsten
P.s. die Fahreigenschaften des Defender machen ihn doch erst zu einem richtigen Auto ;) Wie du sagst, ein Riesenspaß und immer ein Hingucker.
Mit verbauten SPVs kannst den Lenkeinschlag einstellen und dadurch den Wendekreis optimieren. Aber das hast du ja bestimmt schon gewußt ;)
Yasar könnte auch ohne Spurverbreiterungen seinen Wendekreis optimieren. Die Sawtooth Felgen stehen bereits 13 mm weiter raus als alle anderen LR Alufelgen. Das hat LR garantiert nicht berücksichtigt und man könnte die Lenkanschläge reindrehen.
Einfach unters Auto legen und jemand anders schlägt die Räder links und rechts ein. Dann erschließt sich einem der Lenkanschlag intuitiv und man bemerkt die Schraube an der man drehen muss. Oder im Forum suchen. Damit könnte man sofort den Wendekreis um ca. 1 Meter reduzieren.
"danke für die Blumen" aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich u.U. auch eine andere Farbe etc. gewählt hätte, wenn ich mir einen Defender bestellt hätte. Aber ich wollte nicht noch ein paar Monate warten, und bei denen die auf dem Markt waren hatte praktisch nur dieser die Extra´s die ich haben wollte, UND er war bei mir ganz in der Nähe. Inzwischen bin ich aber auch vom Aussehen restlos begeistert ! Auch wenn er vielleicht ein bißchen "gefährlich" aussieht", ich denke, wenn der Fahrer schon harmlos ist, kann das Auto dafür ein bißchen "gefährlicher" aussehen. :D Und dass er tatsächlich ein "Hingucker" ist stelle ich, seit ich ihn habe, immer öfter, mit Freude, fest.
Und was die Fahreigenschaften betrifft, meine Frau hat ihn eben das 1.Mal gefahren. Zuerst auf einem großen Baumarktparkplatz und dann bis nach Hause. Und sie war, trotz allem, ebenfalls: Begeistert =)
Auch Dir, Fred 95, danke für Deine Hinweise. Ich komme bestimmt nochmal auf die SPV-Problematik zurück.
Ich wusste ja dass es beim Defender das ein oder andere (um es vorsichtig auszudrücken) noch zu machen/verändern ist, und ich wusste auch, dass das mit meinen "Schrauber-Kenntnissen" nicht ganz einfach wird. Aber ich wusste trotzdem auch: Ich will ihn haben :)
Yasar könnte auch ohne Spurverbreiterungen seinen Wendekreis optimieren. Die Sawtooth Felgen stehen bereits 13 mm weiter raus als alle anderen LR Alufelgen. Das hat LR garantiert nicht berücksichtigt und man könnte die Lenkanschläge reindrehen.
Einfach unters Auto legen und jemand anders schlägt die Räder links und rechts ein. Dann erschließt sich einem der Lenkanschlag intuitiv und man bemerkt die Schraube an der man drehen muss. Oder im Forum suchen. Damit könnte man sofort den Wendekreis um ca. 1 Meter reduzieren.
da stellt sich die Frage , wenn die Felgen schon 13 mm weiter rausstehen ob da dann noch SPV drunterpasen ? Die üblichen 30 oder 33 mm Spurplatten sind da wahrscheinlich ein bischen zuviel ?
Nicht unbedingt. Die Saw-Tooth hat die gleiche ET wie die Wolf Felge (20,6mm). Im Vergleich zur Boost (33mm) sind das 13mm weniger, hat aber immer noch mehr als ausreichend Platz für die üblichen SPVs. Wolf mit SPV ist ja quasi Standard.
Zum Beweis tritt an: mein eigener 90er. Yakari oben hat eine sieben Zoll Felge mit ET20 und 235er Reifen; ich habe sogar eine acht Zoll Felge mit ET20 und 265er Reifen
Zum Beweis tritt an: mein eigener 90er. Yakari oben hat eine sieben Zoll Felge mit ET20 und 235er Reifen; ich habe sogar eine acht Zoll Felge mit ET20 und 265er Reifen.
Hallo zusammen,
ich nutze dann heute die Möglichkeit unseren neuen 110er vorzustellen.
Land Rover Defender 110, TD4, MY14.
Änderungen ab Händler:
Schnorchel, Snowcover, Spurplatten, Kotflügelschutz, Union Jack Aufkleber, Scheibentönung,....
(Nicht alles auf dem Bild zu sehen)
Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander hier.
Vielleicht ergibt sich mal die Chance auf einen Stammtisch oder ein gemeinsames Event.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar