Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
ich hab mir einen großen Traum erfüllt und mir einen Defender TD4 gekauft um damit in den nächsten Jahren die Welt zu bereisen.
Es ist schon so einiges dran was man für eine Weltreise braucht. Ich fange gerade an umzubauen und werde sicher mal auf die geballte Expertise hier im Forum zurückkommen.
Hallo hier ist Uli, Ex-Landyfahrer (TDI von1993-1999), dann bis jetzt auf Toyota Land Cruiser und Hilux unterwegs. War mir aber auf Dauer zu langweilig. Nie Defekte, haben immer funktioniert, höchstens nach 150000km mal Bremsbeläge vorn. Nun bin ich zurückgekehrt zur Landyfraktion mit einem wunderschönen 130er. Jetzt kommen noch 255/85er drauf und vielleicht ein AFN-Hardtop. Ansonsten immer ein bisserl rumbasteln und Umbauen wie früher halt. Landy steht leider noch beim Händler und muß erst noch konfiguriert werden:(
Grüße Uli
Dann stelle ich meinen Neuen auch mal vor, zusammen mit ein paar Kaufüberlegungen.
Ein weißes Dach war für mich gesetzt und die Karosserie sollte hierzu einen gewissen Kontrast liefern. Mein letzter Landy war dunkelgrün und obwohl ich die Farbe in Kombination mit dem weißen Dach klassisch schön finde, wollte ich mal was anderes haben. Mangels eines hübschen Anthrazits bin ich schließlich bei Havana gelandet.
Die schönste Reifen/Felgen Kombination ist für mich 255/85 auf schwarzen Wölfen, nur praktisch ist leider was anderes. Begrenzte Reifenauswahl (BFG und Toyo), schwierig zusammen mit 235/85 einzutragen und dann neigen sie noch bei voller Verschränkung anzustehen. Also bin ich brav geblieben und habe Boost Alus mit ATs bestellt.
Ausstattungstechnisch habe ich mir das S-Paket mit ABS, Klima und Sitzheizung gegönnt. Für den Spaß im Gelände wird noch ein wenig nachgerüstet… ich werde berichten.
Das Auto wurde direkt beim Händler mit einem klassischen Hohlraumwachs versehen; die Fette tropfen mir im Sommer zu viel. Der Unterboden wurde mit einem transparenten Unterbodenwachs versehen.
Und so sieht er nun aus… ich freue mich jedenfalls :)
Ich versteh die freude.:D
Das leute von den 255er abgehen hör ich immer öfter. Ich bin auch schon am überlegen. Ich werd einfach mal in's Portmonaie schauen wenn die jetzigen runter sind.
Die 255er sehen schon klasse aus. Gibts aber leider nur als MT-Reifen. Hatte ich letztes Jahr auch überlegt . Aber da ich die meiste Zeit auf der Straße unterwegs bin , hab ich mich für 265er AT Reifen von BFG entschieden. Die haben auch das Schneeflockensymbol und waren jetzt im Winter wunderbar zu fahren. Und für die paarmal die ich dann im Gelände , oder jetzt dann in Tunesien unterwegs bin , gehen die mit Sicherheit auch.
Gekauft im April 2013 vom Erstbesitzer, Baujahr ist 2010, die ersten drei Jahre seines Lebens durfte er mit einem diplomatischen Kennzeichen fahren, ich leider nur für sehr kurze Zeit. Im Rohzustand hatte er schon einen Zusatztank, eine Leiter am Heck und die Aufnahme für den High-Lift Jack und den Jack selbst.
Das war vor vier Wochen, inzwischen hat er sich verändert, wir haben ein paar Extras einbauen lassen und die Zylinderkopfdichtung getauscht:
Dachträger Frontrunner Slim Line 2
Halterung für Camping-Tisch unterhalb des Dachträgers und natürlich den passenden Tisch
Dachzelt mit 1,40m Breite (Hannibal)
Markise (Hannibal) auf der linken Seite plus eine Seitenwand wenn es mal regnet oder stürmt
Duales Batterie-System von National Luna
Zusatzbatterie
Inverter mit 800 W Leistung
Steckdosenleiste für normale Stecker, zusätzlich Hella-Steckdose und 12V-Steckdose im Heckbereich
Schubladen-System (Frontrunner)
Alu-Riffelblech in schwarz auf Haube und Kotflügeln
36-Liter-Wassertank (Frontrunner)
Verstärkte Stoßstange (Winde ist in Vorbereitung)
Escape Gear Sitzbezüge vorn
Kompressor unter der Rücksitzbank
Halterung für 5kg Gasflasche und Gasflasche am Heck
Halterung für 20-Liter-Kanister rechts hinten
Zusatzscheinwerfer vorn (KC)
Sicherheitsnetz (noch nicht montiert)
Kühl-Gefrierschrank National Luna (52 Liter) mit Cover
Die Ausrüstung ist soweit getestet, die Markise von Hannibal spielte erst nicht mit dem Dachträger, Slim Line 1 war da besser weil massiv, die 2er Serie ist nicht dafür ausgelegt seitliche Lasten zu tragen, nach einer Verstärkung der Seitenteile funktioniert es jetzt aber gut.
Ein Defender nach meinem Geschmack ,und dann noch in weiß . Ist der Landy jetzt in Afrika oder Deutschland ?
Eine schöne Zeit wünsch ich euch .
Liebe Grüße Uwe
Ich weiß eigentlich nicht mehr genau, wann ich den Land Rover Defender zum ersten Mal gesehen habe. Es geht aber schon eine ganze Weile mit dem Defender und mir. Ich mag dieses ungewöhnliche Auto einfach :-)
Nun ist es geschehen. Ich habe Frau und Kind überzeugen können. In der Nähe von Berlin stand der Gute. Ein neuer 110er Defender in Keswick-Green mit weißem Dach. Zur Technik: ABS, Klima, S-Paket und Winter Paket.
Heute bin ich nach Berlin geflogen, um den Wagen abzuholen. Ich bin nun nach ca. 630km Rückfahrt platt, aber echt super glücklich. Hat alles prima geklappt.
Er steht bei mir in der Einfahrt - kann es kaum glauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar