Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Der Gedanke mit dem Abfackeln ist mir vor einigen Tagen früh Morgens an einer Rotlicht zeigenden Ampel auch gekommen, nachdem es fürchterlich stank und vorne rechts aus meinem Korflügel Rauchzeichen hervorquollen, bin ich mal kurz ausgestiegen und hab den Indianer gesucht, der dafür verantwortlich sein könnte. Aber außer des Zuheizergeräusches konnte ich nicht finden. Während der Fahrbetriebes ist auch nichts von der Geruchsbelästigung festzustellen.
Wenn du das geliefert bekommen hast, was du bestellt hast, solltest du aber einen DIESELbetriebenen Zuheizer haben..
Das mag sein, kann mich nur an die Bestellung eines Zuheizers erinnern, ob Diesel oder elektrisch ist mir jetzt nicht mehr bekannt, aber dem Geruch nach zu urteilen hast DU wohl recht.
Aber Hauptsache es heizt. :D
vielen Dank für die Infos =)da kann ich mir ja den Gang zum Händler sparen :Obei mir hat der Zuheizer auch am Anfang ganz schön gequalmt ?(was jetzt nicht mehr zu sehen ist :)bei Windstille stinkt es aber nach wie vor ganz schön 8ound man merkt sofort wenn sich die Umluft automatisch abstellt 8o
bei meinem letzten Audi fing der Zuheizer an, oberpeinlich zu stinken und zu qualmen, als die "Bio-Diesel"-Beimengung Gesetz wurde. Die Werkstatt kannte den Zusammenhang.
Hallo zusammen !
Ich möchte die Geschichte mit dem Zuheizer mal wieder aufwärmen. Jetzt zur kalten Jahrezeit habe ich immer noch die Probleme mit meinem dieselbetriebenen Zuheizer, der nach dem Starten des kalten Motors anspringt und stinkt wie die Pest nach einem Diesel/ und Gummigemisch. Außerdem qualmt machmal mächtig aus dem vorderen rechten Kotflügel wo der Zuheizer ja verbaut ist. Dieser Gestank zieht bei jedem Stehenbleiben an der Ampel oder sonstwo in den Innenraum und ist nur dadurch zu verhindern, das ich die Lüftung auf Umluft stelle. Mein Fahrzeug ist übrigens nicht von der Rückrufaktion (Brandgefahr) des Zuheizers betroffen. Hat jemand ähnliche Probleme??
Mein Dieselzusatzheizer stinkt sowie qualmt nicht oder noch nicht.
Könnte es sein, dass bei deinem Zuheizer der Diesel nicht sauber verbrannt wird und dieser immer wieder eine neue Zündung einleitet?
Hast du mal mit einem LR-Händler darüber gesprochen?
Zu dem Rückruf:
Laut Aussage von meinem Freundlichen sind "nur" Fahrzeuge betroffen die einen Elektrischen-Zusatzheizer verbaut haben.
Hallo Dani !
Um deine Frage zu beantworten: Ich war noch nicht beim Freundlichen!
Irgendwie widerstrebt es mir für jedes Problemchen meine Zeit in einem Autohaus zu verbringen. Vielleicht gibts ja einen Tip von Mitgliedern des Forums, die mir den Weg ersparen. Aber deine These bezüglich unsauberer Verbrennung und Mehrfachzündungen finde ich interessant.
@Jupp
Ich weis was du meinst. Hatte vorher selber ein Fahrzeug das alle drei Monate in der Werkstatt stand.
Habe am nächsten Montagabend einen Termin mit meinem Freely. Werde mich bei dieser Gelegenheit mal schlau machen.
hallo,
nur zur info freelander2 diesel hat serienmäßig einen elektrischen zuheizer (der langt völlig aus wird schnell warm) man kann nur einen dieselbetriebenen zuheizer dazubestellen (der in der schweiz soweit ich weiß sogar serienmäßig ist). der elektr. zuheizer ist aber eigentlich völlig ausreichend und schnell genug zum aufheizen. der dieselbetrieben zuheizer ist meiner meinung nur sinnvoll in extrem kalten ländern oder man möchte zuheizer mal auf standheizung aufrüsten (da spart man geld da man keine komplette standheizung braucht).
cu
hallo,
nur zur info freelander2 diesel hat serienmäßig einen elektrischen zuheizer (der langt völlig aus wird schnell warm) ............................. der dieselbetrieben zuheizer ist meiner meinung nur sinnvoll in extrem kalten ländern oder man möchte zuheizer mal auf standheizung aufrüsten (da spart man geld da man keine komplette standheizung braucht).
cu
Hallo Jackson
das sehe ich etwas anders:
- habe den Dieselzuheizer drin und bin der Meinung, dass der Dicke SEHR schnell (das ist bei -5 Grad nach einem kanppen Kilometer zumindest so warme Luft, dass die Scheiben freigehen..únd der FL2 steht draussen...)
warm wird, was ich so bisher ohne Standheizung nicht kannte. Klar, kann ich nicht vergleichen, aber ich finde, dass es fix geht.
- Das mirt der AUfrüstung zu Standheizung ist leider wohl immer noch Wunschtraum, da ist wohl der CAN-Bus vor... ich find es schade!
hallo,
wie gesagt habe nur den elektrischen zuheizer. damit ist der dicke auch nach knapp eine km so warm das warme luft ausströmt und scheiben nicht mehr beschlagen. meiner steht auch immer draußen egal wie kalt. deshalb mein ich ja das man sich geld für dieselzuheizer sparen kann. möglich natürlich das er 100-200 m schneller wärmt.
cu
noch mal zum qualmenden Diesel-Zuheizer: Der Biosprit ist offensichtlich das Problem. Einfach mach "+Zuheizer +diesel + qualm" googeln. Aber hier rudert die Politik ja langsam zurück ...
Ansonsten: Meine Webasto-Standheizung im FL2 funktioniert gut. ;)
was hast du damals eigentlich für deine Standheizung samt Einbau bezahlt? hab letztens mal in der Offroad eine Anzeige von einem Autohaus Buzziol in Fürstenwalde bei berlin gelesen. Die verbauen auch Standheizungen in die FL2 TD4. Hab da mal angerufen und mich zum Preis erkundigt, die wollen 2800 EUR haben. Da hab ich schon fast aufgelegt.
Ich hatte den FL2 lange bevor es ihn "gab" bestellt. Der Verkäufer ging davon aus, dass es eine Standheizungsoption geben würde und wir haben nach meiner Erinnerung 700 Euro kalkuliert für den Aufrüstsatz zum Diesel-Zuheizer (so wie bei anderen Marken). Ich hatte also einen Vertrag über einen FL2 mit Standheizung und habe dann irgendwann eine Lösung bekommen, die Alternative wäre Rückgabe des Fahrzeuges gewesen. War für mich eine Prinzipfrage, da das Auto in satten fünf Datail-Punkten vom bestellten abwich.
Wahrscheinlich bin ich deshalb der einzige FL2-Fahrer mit Standheizung. Konzipiert und Eingebaut hat tatsächlich Buzziol bzw. eine benachbarte Webasto-Bude.
2,5 kE für die Stabndheizung sind zuviel, dafür bekomme ich ja schon fast den Opel-Konzern mit Mutti..
Ich lese weiter oben von einem elektrischen Zuheizer. Ist der Serie? Ich frage, weil ich darüber nichts in den offiziellen Informationen finden konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar