Bin relativ sauer...:
hatte neulich mal meinen Alu-LLK (Allisports) zum Spülen weggegeben und stelle nun fest, dass er vom geistreichen Kühlerbauer statt alufarben nun schwarz zurückkam. Auf Nachfragen wurde mir gesagt, dass die Intelligenzbestien dort beim Kühlerbauer IMMER angelieferte Kühler mit Rostschutzfarbe einsprühen/lackieren. Abgesehen davon, dass sich mir die Masslosigkeit an nicht vorhandener Intelligenz, einen Alukühler gegen Rost zu schützen, nicht erschließt, nun eine Frage an die Kühlerspezialisten:
Hat das Ganze irgendwelche thermische Auswirkungen? Einerseits die Farbe an und für sich (schwarz statt Alu), andererseitseine SWchicht auf den Kühllamellen?
Der Kühlerbauer sieht das Ganze offensichtlich als unproblematisch- er hätte es ja nur gut gemeint. Abgesehen davon, dass dieses mal wieder der Beweis ist, dass "Gut gemeint" das Gegenteil von Gut gemacht ist, bietet er mir jetzt die nächste recht "ungewöhnliche" Nummer an: Den Kühler ausbauen und mit Alufarbe lackieren.
Also nocheinmal: Was hat das Ganze für thermische Auswirkungen? Auch vor derm Hintergrund, dass ich bei Rallies zB in Tunesien trotz hoher Temperatur jedes PS brauche??
Kommentar