Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importlandy, Fragen zur TÜV-Abnahme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Importlandy, Fragen zur TÜV-Abnahme.

    Hallo und Guten Morgen,

    nachdem ich nun über die Suchfunktion nichts gefunden habe, schreibe ich einfach mal meinen ersten Beitrag und hoffe auf Euer Verständnis.

    Ich habe mir am letzten Wochenende einen rechtsgelenkten 300TDI von den Orkneys geholt, weil man zum einen in Deutschland kaum noch einen mit 43.000 Originalmeilen kriegt und wenn, dann zum anderen nicht bezahlen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn: Nun ist die TÜV-Abnahme angesagt. Auf den ersten Blick sind die Scheinwerfergläser gegen die LHD-Version zu tauschen, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte machen Seitenwechsel, die AHK (obwohl Genuine Land Rover) wird wohl einer E11 Dixon Bate weichen müssen und das Teil hat 265/75er auf 7" Mangelsfelgen.

    Meine Frage also zu den Felgen: Hat jemand die schon mal eingetragen bekommen und weiß, was man hierfür beibringen muss bzw. wie man an die Papiere herankommt? Die Reifen sind Armstrong Northirgendwas, hab's gerade nicht parat.

    Falls das mit den Felgen aussichtslos sein sollte: Was muss man für die Umrüstung auf Wolffelgen beibringen? Reicht da einfach aus, dass die zur Originalausstattung von LR gehören oder braucht man dafür auch (und darauf tippe ich im Bürokratenstaat) zusätzliche Papiere?

    Seid so nett und helft einem Neumitglied mal auf die Sprünge.

    Viele Grüße - osakasuki

    #2
    Zusatz

    Gerade ist's mir wieder eingefallen: Armstrong Northman heißen die Reifen (waren die vorher wohl auf'm Mond-Buggy?).

    Gruß - osakasuki

    Kommentar

    Lädt...
    X