Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kleine Frage bezüglich Bremsen:
Der einzig wirkliche Kritikpunkt, über welchen in Tests immer wieder berichtet wird beim Freely 2, sind die Bremsen.
Deshalb meine Frage dazu: Ist da aufs neue Modelljahr technisch irgendwas verbessert worden? Oder liegt es gar nur an den standardmässig ausgelieferten Reifen?
Oder ist das einfach eine Schwäche, mit der man leben muss?
Leider konnte ich selbst noch überhaupt nix feststellen - ich hab' ihn noch gar nicht... Kann das erst im Januar testen. Aber beim vorfreudigen Lesen von Testberichten fällt dieses Argument halt auf - und da wollte ich mir mit meiner Frage hier Gewissheit verschaffen...
Gruss
Marcel
PS: Und es freut mich, dass Du offenbar keine Bremsprobleme hast!
Hast Du selbst eine diesbezügliche Schwäche festgestellt?`
Ich nicht! ?(
Gruß
Kann mich Ottmar nur anschließen!
Vllt. werden Offroad andere Anforderungen an Mensch und Material gestellt -> Fzg.-Tester, aber Onroad konnte ich bisher auch keine Bremsschwäche feststellen.
Hallo an alle Brems-Artisten.
Da müsste man mal einen Physikus fragen,
Also, was die Tests da so sagen sind irgendwas um 40 m von 100, wobei die beste Konkurrenz so um 36 m liegt, Wie viel Restgeschwindigkeit man mit dem LR dann noch hat, wenn der X3 schon steht, mögen geneigte Rechenkünstler bitte hier...........eintragen.
Nun steht in den Tests ja immer, dass das auch an den Reifen läge, was mich ja bewogen hatte, bei der Bestellung nachzufragen, ob es denn nicht reine "Sommereifen" gäbe.
Die Antwort war: Ab Werk NEIN:..
Also, ich kann mir nicht im Mindesten vorstellen, dass das Auto eine Bremsschwäche haben kann, aber, wenn andere schon stehen, semmelt man halt noch mit ....km/h den Fussgänger um, also defensiv fahren
Hallo Mak, Deine Frage ist durchaus berechtigt, da ganz besonders die "Tests" in Auto Bild dem Freelander 2 schlechte Bremswerte zuschreiben. Aus vielen Gutachten (bin RA) ist mir bekannt, dass die Bremswerte nicht nur von der Leistung der Bremsanlage abhängen, sondern auch noch von einer Reihe anderer Faktoren, wie Reifenfabrikat, Reifenbreite, Luftdruck, Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Untergrund der Teststrecke usw. Solche "Bremstests" dieser sogen. "Fachpresse" werden in unserer Rechtssprechung (gottseidank) nicht anerkannt - aus gutem Grund.
Alle Fahrzeuge mit europäischer ABE haben die Mindest-Bremswerte erfüllt und sind für den Strassenverkehr zugelassen.
Anlässlich eines Fahrsicherheits-Trainings des ADAC wurde mit meinem Freely 2 eine Bremsweg-Messung durchgeführt. Sicherlich nicht professionell, werden jetzt Kritiker bemerken, aber die Grössenordnung der Bremswege lässt sich schon erkennen. Bei mir lag der Durschschnitt des Bremsweges aus 100 km/h bei 3 Bremsdurchgängen bei 38,3 m.
Und das ist ein durchaus akzeptabler Wert!
Also nicht verrückt machen lassen, die ewigen Besserwisser wird es immer geben.
YF
Dankeschön - das lässt mich dann doch wieder hoffen ;-)
Ich krieg' von Beginn an "richtige" Sommerreifen und richtige Winterreifen auf meine Räder - ist wohl in der Schweiz so üblich.
Diese Alljahresreifen scheinen hier komplett verpönt zu sein - auch auf SUVs...
Zudem gibt's hier auch den "Dieselzuheizer" nicht - das scheint wohl im Schweiz-Paket schon mit drin zu sein. Naja, wir haben ja auch hohe Berge ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar