weiss es klingt lustig und die idee war vielleicht auch nicht meine beste aber ich bin mit meinem freelander vorgestern eine ganze steile treppe hinaufgefahren weil ich sehen wollte ob der wagen das schafft - er schafft es natürlich nur bin ich leider oben an der kuppe vor den hinterrädern etwas unsanft aufgesessen und mit gewalt (also etwas mehr gas) wieder losgekommen. nach der inspektion dann tagsüber hab ich gesehen dass der freelander ungefähr dort aufgesessen ist wo der mittelschalltopf des auspuffs liegt.
(ca. auch dort wo die visco liegt) der mitteltopf ist auch etwas eingedrückt und auf einer seite ist eine plastikverkleidung etwas abgeschert - aber das ist nur plastik.
Der Wagen fährt ganz normal, nicht unrund,..... nur eine sache die mir aufgefallen ist war dass zwischen tempo 130 und 140 ein leises dumpfes geräusch zu hören ist (ein ganz leises dröhnen)
jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss was das sein kann?!
ich bin unter dem auto gelegen und habe geschaut ob die visco bzw. kardanwelle etwas abbekommen hat aber da sind keine kratzspuren oder ähnliches - nichts sichtbares - ausserdem glaube ich kaum dass der wagen dort aufgesessen ist. beim fahrwerk kann ja theoretisch auch nichts passiert sein denn die räder schützen das ja und ich bin ja ganz gerade aufgesessen und nicht schräg oder so.
vielleicht war das geräusch aber auch nur vom schnee denn es hat an dem tag in der nacht heftig geschneit und ich habe in der früh teile wie kardanwelle, ...... komplett zu vom schnee gefunden.
wie gesagt der wagen läuft so wunderbar nur zw. 130 und 140 bilde ich mir ein da von der hinterachse / rädern ein leichtes und sehr leises dröhnen zu hören......
danke
fred
Kommentar