Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
schau mal beim Wohnmobilzubehör nach. Ich habe da Polierpasten für die Acryl-Scheiben bekommen. Funktioniert super. Kratzer und schlieren gehen raus.
da ich ab und zu mal in der Autoindustrie zu tun habe, weiß ich das die Kunststoffscheinwerfer mit 2 Schichten versehen werden =)eine gegen UV Licht ( Kunststoff wird blind vom Sonnenlicht ) und eine gegen Kratzer :)Da wundert es mich sehr das du mit einem Lappen Kratzer verursachen kannst ?(
Ich kenne allerdings nur Scheinwerfer von Hella keine Ahnung wo LR
die einkauft 8o aber ich denke die machen das alle gleich
Tja, das mit dem Lappen geht ganz einfach, wenn er durch anderen Schmutz verunreinigt ist... Eigene Doofheit. Ich hab' einfach nicht aufgepasst.
Aber trotzdem bin ich jetzt vorsichtig - auch mit sauberen trockenen Lappen. Ist so ähnlich wie Acryl-Scheiben. Die verkratzen schon durch ein Staubtuch.
Original von Marvin1
Tja, das mit dem Lappen geht ganz einfach, wenn er durch anderen Schmutz verunreinigt ist... Eigene Doofheit. Ich hab' einfach nicht aufgepasst.
Hi,
kann ich leider bestätigen....
Seitdem putz ich einfach nicht mehr! :] :D
Die Scheinwerfer-Gläser beim FL 2 sind nicht aus Acryl sondern aus Polycarbonat. Polycarbonat ist sehr schlag- und bruchfest, aber eben auch kratzempfindlich. Die UV-Beschichtung einschl. Entspiegelung soll nur auf der Innenseite der Gläser aufgetragen sein, so dass mit einer geeigneten Politurpaste die Schrammen auspoliert werden können.
Dazu fällt mir gerade was ein: Wer einen eigenen Brunnen für Brauchwasser (Gartenbewässerung usw., eben auch Autowäsche) oder eine reine Brunnenwasserversorgung (z. B. auf dem Land) hat, sollte sein Auto tunlichst nicht damit waschen! Ich habe deswegen mal tierischen Stress mit einem Kunden gehabt, dessen Auto (zwei Tage alt) völlig verkratzt war. Als dann einer auf die Idee kam, dass der Kunde sehr ländlich wohnt und ich ihn fragte, ob er einen Brunnen hat, kam die Sache ans Licht: Im Brunnenwasser sind häufig noch feine Mineralpartikel, die den Lack zwar sehr gut reinigen, aber ihn dennoch nicht wirklich verschönern...
Gleiches gilt halt auch für Lappen und Schwämme, die sollte man bei der Handwäsche sehr oft ausspülen, um den Schmutz nicht in den Lack einzumassieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar