Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bett im Freelander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Chrisly, ist das Bett für eine oder zwei Personen ?(.
    Und was ich nicht verstehe, warum willst du überhaupt im Auto schlafen,hat dich deine bessere Hälfte hinausgeschmissen oder richtest du dir ein Liebesnest ein :D :D :D :D :D :D :D

    Kommentar


      #17
      Moin H.Peter,
      das Bett ist nur für eine Person (60ger Breite).

      Das Bett ist vorgesehen für
      a) ne spontane Schlafmöglichkeit wenn ich im Sommer wieder mal auf einen der vielen Gartenpartys zu viel tanke ;-)
      b) wenn im kommenden Frühjahr die Nordkapptour ansteht
      c) wenn ich, wie Du richtig vermutet hast, wieder mal vor die Türe gesetzt werde ;-)

      So on,
      Gruß Chris

      P.S. Das Doppelbett folgt vielleicht noch..... Aber da der Kofferraum an der schmalsten Stelle nur ne Breite von 95cm hat wirds im mittleren Bereich ein bischen eng, oder? Obwohl....... wurscht - müßte trotzdem klappen!

      Kommentar


        #18
        Hallo Chris !
        War ja nicht im Ernst gemeint ! Was mich aber noch interessieren würde, so wie das Bett jetzt ausschaut kommt es mir ziemlich hart vor. Du brauchst auch eine Matratze und die benötigt sehr viel Platz. Wo willst du die verstauen ?

        Kommentar


          #19
          Moin H.Peter,

          hatte es schon richtig verstanden ;-)
          Matraze - dachte erst an so ne 3teilige Klappmatratze. Aber die braucht, wie Du schon richtig erkannt hast, einiges an Platz.
          Denke ich werde meine "selbstaufblaßbare Luftmatratze" nehmen. Beim Elefantentreffen hat Sie sich auf gefrohrenem Boden auch schon bewährt und wenns ein bischen härter ist schnorchel ich sowiso besser.

          Manche kleben sich ja so Hartschaumstoffmatten drauf - könnte man auch überlegen....

          Gruß an alle und frisches Wochenende,
          Chris

          Kommentar


            #20
            AW: Bett im Freelander

            Hallo Chrisly,

            noch hier aktiv? :) 7 Jahre später bin ich beim Durchforsten des Freely-Forums auf deine Übernachtungsmöglichkeit gestoßen, find sie ne gudde Idee und frag mich nun, wie schläft es sich denn da drauf? Stand es sicher (die dünnen Beinchen lassen auf den Bildern anderes vermuten)? Und kam wirklich nur ne Luftmatraze zum Einsatz?

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #21
              AW: Bett im Freelander

              Hy Jürgen,
              Ich habe das Bett 2-3 mal benutzt und war sehr zufrieden. Leider ( oder gottseidank?! ) hab ich als Zweitfahrzeug jetzt nen VW-Bus T3 als Campingbus "Joker 3". Dort sin 4 Betten mit Küche und Kühlschrank drin...... Glaub, ich werde langsam alt ;-) das Bett liegt jetzt im Keller rum, zum verschenken. Wer es abholen will, dem gehört es :-)

              Gruß Chrisly

              Kommentar


                #22
                AW: Bett im Freelander

                Hier ein paar Bilder vom Bett in Freelander. Chrisly, dort sind sogar deine Bilder dabei, ist das in Ordnung für dich?


                Gruß, Max

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bett im Freelander

                  Hy Max,

                  Das paßt :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bett im Freelander

                    Schöne Bilder, aber mit Zelt ist das für mich dann schon wieder zuviel Camping :o
                    Wenn, dann sicher so ne schnelle Lösung für den Straßenrand wie ein kleines Bettchen. Aber - sorry Chrisly - da packt mich dann mein Ergeiz: Wenn ich auch für Technik relativ wenig Verständnis in mir habe, basteln macht schon Spaß und das würde ich mir dann selber zusammen zimmern :)
                    Trotzdem Danke für das Angebot. Vielleicht lohnt sich, dass der Thread wieder ins Aktuelle vor geholt wurde und du findest jemanden.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bett im Freelander

                      So, gesagt, getan. Ich hab da mal was nachgebastelt. Da ich mir bereits den Zwischenboden von Kucki für die sichere Lagerung meiner Softtop-Scheiben nachgebaut habe liegt mein Bettchen vollständig auf diesem Boden und der umgeklappten Rücksitzlehne, reicht bis zum Beifahrersitz und wird dort auch auf die umgelegte Beifahrersitzlehne erweitert. Ich habs rechts und an der Hecktür an die Konturen der Innenverkleidung angepasst (und diese mit kleinen Stoffteilen gegen Kratzer geschützt) und links durch den verbleibenden Rücksitz gegen seitliches Verrutschen gesichert. Die einzelne Stütze hinter dem Beifahrersitz dient nur der Sicherheit und ist nicht fest verschraubt, nur mit ner langen Schraube grob fixiert. Ich muss zugeben, die 2cm Schaumstoff waren mir bereits nach der ersten Testnacht zu wenig. Ich wollte aber gern die Kofferraumabdeckung in ihrer Position belassen und nur die Füße drunter durchstecken. Letztes Wochenende hab ich mir daher noch mit ner Decke im Oberkörperbereich geholfen, damit meine Knochen nicht zu sehr leiden Insgesamt aber ganz gemütlich.

                      Kopie von P1510582.JPGKopie von P1510583.JPGKopie von P1510584.jpgKopie von P1510585.JPGKopie von P1510587.jpg

                      Zusätzlich hab ich mir für die großen Fensterflächen ein paar Gardinen genäht, die Softtopscheiben werden - weil porös - über den Winter gegen schwarze LKW-Plane getauscht. Der Tisch auf der Kupplung hat sich dagegen nicht bewährt, der war dann doch zu beweglich. Obwohl das für etwaige Unebenheiten im Gelände bzw. beim Parken mein Ansinnen war.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bett im Freelander

                        Moin, sieht gut aus, was du da gebaut hast. Aber:
                        die Kofferraumabdeckung beim schlafen drauf zu lassen halte ich für keine gute Idee. Ich denke, irgendwann nach einer unruhigen Nacht sind dir die Halter kaputtgerissen oder die Beine aufgeratscht. Da würde ich eine andere Lösung suchen. Bei deinem Tisch sieht das so aus, als wenn der nur so auf der Anhängerkupplung liegt. Kannst du nicht am Tisch eine Abdeckkappe fest anbringen. Die sitzt auf der Kupplung relativ fest, bietet aber immer noch etwas Spiel für die Geländeunebeneheiten.

                        Andy

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bett im Freelander

                          Sind die Halter so schwach? Bei meiner ersten Testnacht hab ich die Abdeckung aus der Halterung genommen und oben locker abgelegt. Hab nachts beim Drehen gemerkt, das der Platz für die Beinchen eigentlich doch reicht und sie letztes WE drin gelassen. Ging. Natürlich berührt man die mal, aber man weis ja, dass sie da ist und quetscht sich nicht mit aller Macht durch.
                          Auf der Kupplung sitzt schon eine Abdeckkappe, auf der der Tisch aufliegt. Man darf den Tisch aber eben nicht in den Ecken belasten, wo auf meinem Foto die Flasche (komischerweise grad problemlos) steht. Da kippt er dann ab. Tisch mit Leckereien vollladen geht also nicht. Hab mir für mein WE dann einen kleinen Campingtisch geborgt, den ich während der Fahrt flach aufs Bett schieben konnte. Das klappte im Ganzen wesentlich besser.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bett im Freelander

                            Ich weiß nicht, wie stabil die Halter sind, da ich keine Abdeckung habe. Wenn die aber so "stabil" wie aus meinen damaligen Twingo und Astra Kombi sind, wäre ich vorsichtig.
                            Mit Abdeckkappe meinte ich, du nimmt eine Abdeckkappe und schaubst oder klebst (nicht der Bringer) die unter den Tisch. Dann auf die Kupplung aufsetzen und der hat zwar etwas Spiel, kann aber nicht wegkippen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bett im Freelander

                              Ahhh, manchmal dauerts eben. Den Tisch quasi wie einen Anhänger auf die Kupplung setzen. Das wäre ne Idee und mal einen Versuch wert. Ich werde berichten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X