Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalzubehör LR für den D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Farbspiel...

    Original von stradale

    In meinen Augen ist die Farbe sehr wichtig und kann einen Wagen optisch aufwerten oder ihn eben billig erscheinen lassen.
    Obwohl mir weiss eigendlich nie sonderlich gefallen hat, ein Wagen sieht dann aus als wäre er noch nicht fertig, sah der weisse D3 irgendwie speziell aus.
    Mir ist auch aufgefallen dass weiss bei allen Anbietern extrem im kommen ist und wie schon von leinzinger beschrieben "In" ist.
    ...
    stradale
    Humor ist wenn man trotzdem lacht... :P
    ...habe den Disco in Keswick bei den Jungs vom Experience Center in Wülfrath gesehen...sah gut aus.
    Das weiss ist zwar "in", aber eher bei Sportwagen wie TT und Boxster.
    Dazu gehören dann schöne Felgen in anthrazit.
    In Düsseldorf sehe ich morgens immer einen D3 in weiss, sieht gut aus, aber auch immer ein wenig schmuddelig, ausser er ist frisch poliert und die Sonne scheint gerade...
    Das Thema gab es schön öfters, auch unterschiedliche Argumente...

    mir persönlich gefällt eine helle Farbe besser, weil dann die kubistischen Formen, vor allem die hinteren Seitenscheiben, besser rauskommen. Vor allem, wenn die auch noch dezent getönt sind. In schwarz wirkt er dann schnell "böse", sieht dann ohne getönte Scheiben dezenter aus...

    Ist alles Geschmackssache!

    Kommentar


      #17
      Original von michl110
      auch ein straßentauglicher Geländewagen muss glänzen. Deshalb empfehle ich eine metallic Farbe. Ich finde den Disco steht jede Farbe- außer Rot
      Also Bitte .... meiner Ist Rimini Red und sieht richtig schnuckelig aus besonder der Kontrast zwischen Rot und Schwarz einfach nur endgeil
      Grüße Sandro.

      Kommentar


        #18
        Geschmäcker sind eben verschieden. Muss auch so sein, sonst wären alle Autos gleich.
        mfg Michael

        Kommentar


          #19
          Ich habe den D3 in Weiss bisher einmal in Natura gesehen, gefiel mir sehr gut weil der Kontrast zu den dunklem Kunststoffteilen sehr gut herauskommt.

          Als Träger setze ich selber vier stabile Thule Träger ein, die Kombination hat sich mit einem ca. 50kg schweren Dachzelt in Tunesien gut bewährt.

          Es gibt für den D3 aber auch einen Expeditionsdachträger bei Nakatanenga, Doppellandy setzt den ein, frag halt mal bei ihm nach per PN.

          Ansonsten muss man schon mit "Frotzeleien" rechnen, wenn man den D3 als SUV bezeichnet, mein D3 war jedenfalls echt beleidigt ;) als ich ihm das erzählt habe ;);)

          Kommentar


            #20
            RE: Originalzubehör LR für den D3

            Meines Wissens gibt's für den Disco III sehr wohl Alternativen zum original LR Roofrack:

            www.taubenreuther.at (African Outback)
            Wir importieren seit über 20 Jahren Produkte für Aluminium Dachzelt, Klappzelte, Fahrzeug-Markisen, Offroad-Ausrüstung, Offroad-Reisen, Outdoor-Produkte und

            Diese Domain steht zum Verkauf!




            Entdecke die Freiheit des Campens mit Landy Camper | landy-camper.de - Informationen, Tipps und Angebote für Camper und Campingliebhaber!


            Hope this helps!

            Helmi

            Kommentar


              #21
              Betrifft Dachträgersysteme:
              Atero Signo ist praktisch baugleich wie Thule Rapid Fixpoint, Montage in der Dachreling ist bei Thule etwas einfacher. Normalerweise benotigt man nur 2 Träger (Skibox,Fahrradträger etc.), man kann aber natürlich zur Lastverteilung 3 oder 4 Träger montieren. Es muß ohnehin bei jeder Montage die unterschiedliche Distanz der Dachreling justiert werden.Unter dieser Adresse habe ich einen guten Preis bei promter Leferung beider Systeme gefunden: http://shop.aubu.de/catalog/index.ph...1369d1f2f91f63
              Peter & 2LR (=Labrador Retriever)

              Kommentar


                #22
                Befasse mich auch gerade mit dem Thema Dachträger, und in Lindau am WE konnte man mal den Expedition von LR in natura sehen. Paßt sich gut dem Auto an, die befestigungen sind gleich original, und wenn man einDachzelt drauf packt wird das zwar etwas höher, aber man kann den zwischenraum noch nutzen um was drunter zu schieben oder eine box drunter zu basteln. Mein freundlicher will für den Träger wenn ich die einzelteile selbst zusammenbaue rund 800 Teuros incl. MwSt. Andere Träger kosten meist 1000 und mehr und dann noch ein anbausatz für oft über 200 EUR, na ich weiß nicht.
                Sucht mal nach dem Nick "Klaus" im D3 Forum, er hat einige Bilder von seinem D3 im Profil und den Expedition Träger von LR gut aufgerüstet. Die Höhe mit träger ist laut LR dann übrigens nur 2,10m, was auch noch moderat ist.

                Grüße vom Bodensee, Marc

                Kommentar

                Lädt...
                X