wir sind gerade kurz vor der Entscheidung uns einen TD4 zu besorgen.
Falls wir einen kaufen, wird's einer in der "E"-Ausführung ohne Schnick-Schnack. Das einzige was vom Werk aus zugeordert wird ist eine Klima, wegen dem leidlichen Beschlagen der Scheiben (ich hoffe die funktioniert auch soweit).
Ansonsten keine elektr. Fensterheber, kein ABS / ETC, usw. ... :D.
Die Winde und die Umluft-Innenraumheizung werden vom alten Geländewagen in den TD4 umgebaut.
So das jetzt zuerst mal vorneweg.
Wenn das Ding dann dasteht soll noch folgendes geändert werden, und jetzt kommt Ihr mit Eurer Landy-Erfahrung ins Spiel:
1. Windenstoßstange für 9000'er WARN
Ich habe mir die bei Taubenreuther mal angesehen, find ich aber ziemlich "aaaaarg" --> Wie sieht's denn aus, krieg ich noch ne schöne Stahl-Stoßstange mit A-Bar eingetragen ?
2. Höherlegung um ca. 60 mm bis 80 mm
Ich würde mir wieder das Komplettpaket von OME verbauen lassen, mit der höheren Zuladung in der Havy-Duty Ausführung, da wir das Fahrzeug primär für Offroad-Touren einsetzen.
3. Räder in der Dimension 255/85 R 16 mit BFG MT auf Stahlfelgen
Ich höre da immer "Wolf-Felgen" ? Sind das die Felgen vom 130'er ?
4. Schnorchel mit Zyklon
Da der Schnorchel beim Defender, seitlich aus der Karosserie kommt, sollte es auf jeden Fall einer sein, den man sich nicht so schnell ab- bzw. wegreißt.
5. Manuelle 100% Hinterachssperre
Ich habe da an den AIR-Locker von ARB gedacht ! Oder vielleicht doch eine mit Magnetisierung des Lockers ? Wie sind die Erfahrungen, eher mit Luftdruck oder mit Magnetisierung ?
So das soll's erst einmal gewesen sein :D. Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber da Ihr die erfahrenen Defender-Fahrer seid (und ich vielleicht demnächst), hoffe ich hier auf Eure Unterstützung.
Schon mal danke im voraus, und Grüße aus Karlsruhe von
Bernd
Kommentar