Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisnachlass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisnachlass

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und gerade daran, einen Freely zu kaufen. Hatte mit Land Rover bisher null Berührung. Erst war ein X3 angedacht, nach der Probefahrt allerdings gestorben, da ich einen komfortablen, leisen Wagen suche. Ausstattung SE mit Automatik und Vollleder wäre mein Wunsch. Farbe am liebsten stornoway oder baltic blue.
    Bisher konnte ich bei Rinkert nahe Pforzheim einen Freely Probefahren - super Auto! Er würde mir auf den Nettopreis 4000.- Euro nachlassen, danach Wehrmachtsteuer wieder drauf. Ich käme auf ca. 37.000.- Euro. Der Händler ist mir sehr symphatisch, würde dort auch gerne kaufen.
    Vorgestern war ich allerdings kurz in Stuttgart und habe bei der Schwabengarage mal kurz reingeschaut. Da werden Freelys mit Tageszulassung mit bis zu 8000.- !!! Euro Nachlass angeboten. Zum Beispiel ein Schalter in Baltic blue In SE mit Navi statt ca. 41.000 Euro für 33.000 Euro. Das hat mich dann schon ein wenig zum Grübeln gebracht.
    Es war zwar bei den Tageszulassungs-Freelys mein Wunschauto nicht dabei, aber ich wäre auch etwas kompromissbereit.
    Habt Ihr ähnliche Angebote bekommen?? Was für einen Barzahlungsrabatt ist denn üblich, damit beide Seiten zufrieden sein können??

    Tomalix

    #2
    Hallo Tomalix,

    erst einmal viel Spaß hier im Forum.

    Schau mal unter:



    nach.

    Ich denke das ist realistisch, und zeigt, was passiert wenn die Rabatte in den Keller gehen ;).

    Gruß, OLAF
    Gruß OLAF. PB
    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

    Kommentar


      #3
      Ich schreib da mal lieber nix zu, sonst rege ich mich nur wieder auf... 8)

      Im Ernst, in dem Thread, den Olaf verlinkt hat, ist eigentlich alles zum Thema gesagt... ansonsten gibt es noch das vielbeschworene und wenig genutzt Automatische Fragebeantwortungstool hier im Board... :D
      Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

      Kommentar


        #4
        Da geh ich doch mal davon aus, dass ich da zumindest in den Augen der Verkäufer beim ersten Thread den Ton so richtig sauber getroffen habe.
        Fast wie im richtigen Leben! Ich lebe übrigens auch vom Handel und erlebe täglich beide Seiten. Daher auch mein Ansinnen, fair zu bleiben. Da es gerade mega-in ist, dem Geiz ist Geil-Trend abzuschwören, heb ich auch mal tapfer mein virtuelles Fähnchen.
        Mir kam einfach der extreme Rabatt spanisch vor, wie wenn da was nicht stimmen würde.
        Ich werde nach meinem Gefühl handeln und da weiss ich, wo ich gut bedient wurde.
        Übrigens: es gibt auch die andere Seite: bin in Pforzheim zuvor bei einem anderen Jaguar-Rover-Händler gewesen, mit Familie und in "normalen" Klamotten. Der Händler beendete sein privates Telefongespräch nur ungern und sagte mir mehr oder weniger unmißverständlich: wenn ich Interesse an dem Freeländer hätte, womöglich aber um den Preis verhandeln wolle, sei ich bei Land Rover an der falschen Adresse! Und ich schwöre: ich wollte den Wagen doch erst mal angucken!!
        Ich ging....

        Kommentar


          #5
          Original von Tomalix
          Übrigens: es gibt auch die andere Seite: bin in Pforzheim zuvor bei einem anderen Jaguar-Rover-Händler gewesen, ...
          War das Schweikert? Der hat doch nen recht guten Ruf?

          Mal ganz kurz was zu Rinkert, Schwabengarage und Tageszulassung.
          Rinkert (man kann ihn mögen oder auch net) ist ein Land Rover Händler, ein richtiger Land Rover Händler! 8o
          Er ist gwachsen aus einem Schrauber und Zubehörhändler und ist mittlerweile auch ofizieller Händler. Der kennst sich aus und steht hinter der Marke. Den triffst du auch mal mit Familie auf einem Treffen.

          Die Schwabengarage ist ein großer Fordhändler, wußte garnet, daß die jetzt auch Land Rover haben. Wenn du noch ne Weile wartest kann es sein, daß sie wieder nur Ford Händler sind, wenn Ford jetzt wieder LR abstößt.

          Bei den Tageszulassungen können die Händler größere Preisnachlässe gewähren. Da hat die Schwabengarage eben wegen ihrer Größe bessere Konditionen.
          Frag doch mal den Rinkert, ob er den Wagen net auch mir Tageszulassung verkaufen kann.
          Who needs luxury?

          Kommentar


            #6
            Händler

            So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

            - wie viele hier hatte ich zwei Autos für's Leben in der Aus-(Qu)(W)ahl: FL zwo und X3.
            Der BMW Händler ist 300m von unserem Haus weg. Es ist ein familiärer Betrieb mit einem ausserordentlich guten Ruf. Das ist schon mal ein Pfund. Probefahrt usw., alles Bestens und nett, beim Preisverhandeln etwas zäh, aber wir waren im Sommer 06 noch nicht wirklich heiss auf das Auto.

            Dr LR Dealer ist 50 km weit weg, Teil eines Riesen Auto-Hauses mit Volvo, Ford, Hyundiai, und eben LR und Jaguar im Premium-Pavillon. Habe mich zum Erstkontakt mal richtig in Schale geschmissen (war sowieso zufällig auf Dienstreise) und kam mir trotzdem irgendwie komisch vor. Man war bemüht, nett, aber halt leicht distanziert. Ich denke, ein guter Verkäufer sieht auf den Ersten Blick was das für ein Probant ist, der da 'reinschneit. Wenn es ein richtig Guter ist, lässt er sich es nicht anmerken. Na jedenfalls ging alles gut von Statten mit Probefahrt uns so und der LR war danach für uns halt "vorne". Die Kurzverhandlucg nach der Probefahrt war knackig, weil ich für klare Ansagen bin und der Verkäufer es auch war. Da gab es kein grosses Herumgeeier. Man wusste, woran man war. Und mir wurde plausibel vermittelt, dass der Mechanikus Engländer sei und seit 397 Jahren LR schraubt!! Any Questions?

            So, nun ging die Abwägerei los.Uns beim Mailkontakt stelle sich heraus, dass das Autohaus ein Teil der Schwabegarage ist, und das hier im "Fast-Norden"!!! Und dann bekam ich gesprächsweise heraus, dass das Autohaus früher wohl mal "knattern" gegangen war und nun halt zur SG gehört.

            Aber was hilft das alles wirklich? ist er deshalb jetzt schlechter?? oder besser?? Was wiegt schwerer und was ist dann schliesslich Entscheidungskriteri Auto oder/und Autohaus??

            Klar ist, wir reden hier NICHT über Hinterhofklitschen!!

            Entscheidung: Pro LR zwo, weil er für uns das bessere Auto ist
            und auch noch 3 Jahre Garantie hat!

            und wenn der Engläner in der Werkstatt es nicht bringt, werde ich halt "not amused" sein.

            Was wollte ich damit sagen??
            Eigentlich nur, dass man sich seine Entscheidung überlegen gut soll aber sicherlich NIE alle Unwägbarkeiten ausschliessen und das optimale herausholen kann. Mittlerweile agiere ich nach dem Motto "Leben und leben lassen" . Jeder muss sein Geld verdienen können.

            Ich z. B. weiss bis heute nicht, warum man mir trotz Nachfrage kein Auto aus dem Riesen Sachwabengaragenpool mit exorbitantem Preisnachlass angeboten hat. Ist jetzt auch Worst, weil unser Wunschauto eh nicht dabei war. Und dann gäbe es da noch mobile.de und ..und..und..

            ciao, und

            ach so..
            ..lechz..

            Rainer
            lasse red'n

            Kommentar

            Lädt...
            X