Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett oder trocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fett oder trocken?

    Hallo,

    wollte mal fragen wie Ihr das seht: habe meinen Rahmen aussen mit Fluidfilm behandelt (innen habe ich immer Sanders), bin dann die via del sale gefahren und der Rahmen war mit einer kräftigen Staubschicht belegt.

    Vorher war ich etwas nachlässig und habe zwei-drei Winter nichts gemacht, entsprechende Rostansätze und abblätternde Farbe waren die Folge.

    Ist so ein aussen geölter Rahmen sinnvoll? ich sehe nicht unter den Dreck der sich da anlegt...sollte man das immer wieder abstrahlen und neu einfetten?

    danke, Willi

    #2
    AW: Fett oder trocken?

    Hoi,

    Ich habe meinen 110er vor 6 Jahren mit Mike Sanders in den Hohlräumen und am Unterboden eingejaucht. Ein paar wenige kleine Roststellen habe ich jetzt mit Owatrol und Dinitrol bearbeitet, mal schauen, wie lange das hält. Scheint mir aber eine gute Kombi zu sein. Fluidfilm aus der Dose immer wieder mal, je nach Langeweile. Im Winter einmal pro Monat (nach der Hochdruckwäsche)... Einen jungfräulichen Unterboden würde ich mittlerweile mit Dinitrol schützen... ist einfach die geringere Sauerei, wenn man gern am Auto schraubt.

    LG

    Alex
    It's always sick, but never dies.

    Kommentar


      #3
      AW: Fett oder trocken?

      Hallo Willi

      Hohlräume habe ich mit Fluidfilm eingenebelt. Den Rahmen aussen und den Unterboden mit Permafilm gestrichen, kann auch gesprüht werden.
      Permafilm trocknet aus, und bleibt dennoch elastisch.

      Kommentar


        #4
        AW: Fett oder trocken?

        danke Euch!

        Kommentar

        Lädt...
        X