Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P 1247-00 low boost pressure ohne weiteren DTC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: P 1247-00 low boost pressure ohne weiteren DTC

    Hi.

    Bei mir sah das genau so aus, wie auf dem Foto von Uwe. Trotzdem sah ich das erst auf den zweiten Blick bzw. eigentlich habe ich es erspürt/gehört, als mein Helfer Gas gab und ich die Schläuche inspiziert habe. Nach dem Finden des Risses habe ich den Schlauch provisorisch mit Panzertape+Schnur eng umwickelt und konnte ohne weitere "Pings" nach Hause bzw. noch ein paar Tage weiter fahren. Später dann auf Silikonschläuche umgerüstet (die blauen).

    Diese Schläuche sind Verschleißteile. Sie unterliegen "unangenehmen Bedingungen" und werden von den Herstellern durchaus aufwendig getestet (Dauertest mit Beölung, mechanischer Bewegung und wechselnden Drücken).

    Gruß - XOR

    Kommentar


      #17
      AW: P 1247-00 low boost pressure ohne weiteren DTC

      Guten Morgen... Diverse Schläuche habe ich selbst schon alle durchgeschaut und die sind unbeschädigt. Ein einzelner dünner Schlauch welcher von der linken Zylinderkopfhaube in den Ölnebelabscheider geht war porös und den habe ich getauscht. Aber der Fehler war deswegen nicht weg.
      Ich habe mehrere Fahrten mit Datenaufzeichnung gemacht, der Fehler kommt nur unter 2000 n/min, darüber passt alles perfekt und es gibt keine Probleme. Man kann mit den Schaltwippen über 2000 n/min somit fehlerlos fahren.
      Die erfassten Daten haben nichts ergeben, zwischendurch dachte ich es hängt mit dem Kraftstoffdrucksensor zusammen da dieser einmal einen Ausschlag nach Null hatte, das war aber nur einmal und kam nicht mehr. Ich fahre heute wieder und werde dann mal alles irgendwie zusammenfassen.

      Kommentar


        #18
        AW: P 1247-00 low boost pressure ohne weiteren DTC

        Guten Morgen
        Der Fehler ist gefunden und eliminiert. Seit gut 600 km ist keine Meldung mehr aufgetreten. Es lag an dem Turboverstellventil auf der rechten Seite, also an dem Lader ohne VTG welcher erst später zugeschaltet wird. Wenn dieses Stellglied nicht richtig schließt und wie bei mir auch noch der Stellantrieb etwas locker ist weil die Vernietung zum Halter nicht mehr durchgehend vorhanden ist dann ist das System vom linken VTG Lader zum rechten Lader undicht. Die Elektronik erkennt das unter bestimmten Umständen nicht 100% und schreibt nur P1247-00 ohne weitere Fehler.

        Kommentar

        Lädt...
        X