Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, verwertbare Leistung erst oberhalb 2500 Upm
AW: Hilfe, verwertbare Leistung erst oberhalb 2500 Upm
@ Meerbusch
Hallo Uli , wenn das so eine AC Schnitzerbox ist , geht das schon mit dem abstöpseln , aber wenn im Stereugerät programmiert wurde wird das schwierig , ich würde mir als Reserve ein Normales holen, als Referenz , habe ich mit dem Luftfederungssteuergerät auch gemacht , auch wenn es im Nachhinein nicht defekt war, aber einfaches Fehlerausschlußverfahren .
AW: Hilfe, verwertbare Leistung erst oberhalb 2500 Upm
Hallo Gemeinde,
ichhabe den Fehler gefunden und behoben.
Am Freitag nachmittag den Laptop angestöpselt und Fehlerspeicher ausgelesen: "Fehler Ladedruckfühler, Signal Unterbrechung oder Kurzschluss", bei den "Livewerten" 1014mbar Ladedruck, keine Veränderung im Fahrbetrieb. Also schnell noch einen neuen Ladedrucksensor bestellt, Samstagmorgen abgeholt und eingebaut: leider keine Veränderung.
Dann habe ich die Kabel, die hinterm Motorblock verlaufen und unter anderen zum Ladedrucksensor führen, kontrolliert, ein Kabelstrag wurde wohl mal gequetscht (evtl. bei der Getriebereparatur?), eine Ader war durchtrennt. Also dann den Kabelstrang repariert und siehe da, Ladedruck ist da und wird auch angezeigt, der Motor läuft wieder, wie er soll.
AW: Hilfe, verwertbare Leistung erst oberhalb 2500 Upm
Hallo Siebengebirge,
ja, habe einen gebrauchten Laptop mit BMW-Diagnosesoftware Inpa / Ediabas für relativ kleines Geld bei den E-Kleinanzeigen gekauft. Da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen, mal sehen, was da noch so alles geht, codieren / programmieren soll auch gehen....... die Fahrwerkshöhen würde ich gerne anpassen .
Tach. Ich hatte letzte Woche EXAKT das gleiche Problem bei meinem TD6. Zusätzlich konnte ich den Turbo dann bereits beim Beschleunigen hören, was vorher nicht der Fall war.
Also: Erstens bewegt sich das Gestänge am Lader nicht ohne Last, wenn man im Standgas mal Gas gibt. Erst unter Last wird auch des Gestänge aktiv. Zweitens: Schlauchverbindung am Ladeluftkühler prüfen. "Sah" fest aus, war sie aber nicht. Drittens: Schlauchverbindung unter der Motorabdeckung UNTER dem Luftfilterkasten prüfen. Und zwar den dickeren Teil. Der ist am Turbo nur aufgesteckt und die Manschette gerne porös. Und falls Du doch einen Turbo brauchst....hier liegt noch ein guter.
Noch was: Mein TD6 hat auch das Schnitzer-Tuning mit 218 PS. Läuft saubere 185. Und 3,5 Tonnen habe ich regelmässig dranhängen. Merkt man wirklich kaum, sorry Herr Uli `gg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar