Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reinigung von verölten Teilen
Einklappen
X
-
Mitglied
- 12.08.2010
- 357
- im 55er
- 88er Defender 200 Tdi, BJ 88 und 110er Defender, 300 Tdi, BJ 96, Serie 3 109er, BJ 83
- privat
AW: Reinigung von verölten Teilen
Das kommt immer darauf an wie stark und wie großflächig die "Teile" eingesaut sind.
Vieles bekomme ich schon mit Bürste und Wasser / Spülie wieder sauber....
-
Mitglied
- 02.04.2010
- 4398
- 28719
- 130 Crew Cab natürlich mim Rad auf der Haube und natürlich auch hinten am gekürzten Aufbau
AW: Reinigung von verölten Teilen
Hier in Bremen gibt es für solche Fälle ein Ölunfallmobil!
Dort ist ein Sprühmittel vorhanden, dass die typischen Ölschlieren auf der Straße bei Kontakt unverzüglich als den neutralen Untergrund erscheinen lässt!
Grandios! (HSLeuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.
Kommentar
-
AW: Reinigung von verölten Teilen
Bremsenreiniger für leicht verschmutze oder verölte Bauteile. Wenn Öl übergelaufen- z.b. auch der Achse vom Ölwechsel (ich hab nicht solche Bleche wir Arlo)- wird es mit Bremsenreingier weggemacht. 20l Kaniser und Förch Pump-Drucksprüher (Achtung nur Acetonfrei)
WD40 zum putzen, löst auch Schlamm und Wasserlöslichen Schmutz. Bremsenreiniger nicht. Hinterlässt einen Konservierenden Ölfilm. Ist daher nicht zum Entfetten geeignet. Vorsicht Gummi kann quellen!
Für großflächige Sachen, Heißwasser-Hochdruckreiniger mit Zusatz. Das ist der wahnsinn, was damit geht. Hab ich leider nicht.
Ich hab auch ein Teilewaschtisch gekauft. Passender Reiniger ist irssinnig Teuer. Ich musste fasst 90€ für eine Füllung bezahlen. Die muss halten bis es zu zäh ist für die Pumpe. Danach kommt ein Benzin/Dieselgemisch rein (benutzt wohl Britannia Restauration)
Grüße,
Kommentar
-
AW: Reinigung von verölten Teilen
Das glaube ich dir.
Genauso wie ich gerne einen Halon- Feuerlöscher hätte.- Leider verboten. Unglaubliche Löschwirkung. Keine Beschädigung. Nicht erstickend oder gefährlich. --- Das Ozonloch schwankt in seinen dekadischen Rythmus- kompletter Unsinn, nur Lobby einiger Chemiekonzerne.
Oder Blei-Gewichte zum Auswuchten- gerade bei unseren Reifen braucht man eine hohe Dichte damit man das überhaupt schön auswuchten kann. Das Zinn Zeug ist viel zu leicht/groß.
aber da führt hier zu weit.
Also einen Eimer mit Benzin/Diesel gemisch ist noch relativ günstigt. Kannst du dort deine Teile zum waschen reinlegen. Ab nächsten Jahr ist wahrscheinlich ein Eimer WD40 günstiger..
Kommentar
-
AW: Reinigung von verölten Teilen
Versuch mal Batteriesäure oder Carbolineum welches Zäune vor Pilze,Algen und Fäulnis schützt zu kaufen.In Ländern welche Landyfahrer bereisen sollten überhaupt kein Problem.
Kommentar
-
AW: Reinigung von verölten Teilen
Zitat von voyager Beitrag anzeigenCarbolineum welches Zäune vor Pilze,Algen und Fäulnis schützt zu kaufen
kenne jemand, dessen frau ist so eine vegane öko-tante, der hat sein selbst gebautes gartenhaus mit hydrauliköl gepinselt(HSесли ты не можешь читать это, ты - житель Западной Германии:o:D
Kommentar
-
Mitglied
- 28.02.2012
- 626
- 61381
- Defender 90; LR130 TD5 Ambulance ; Land Rover Santana 88 Ligero & Freelander 2 ATM
AW: Reinigung von verölten Teilen
Falls man das irgendwo bekommt, reiner Bio-Diesel. Sehr aggressiv, greift zum Teil auch Kunststoff an, aber reinigt genial. Und da Bio…….
Gruß Cameldiscovery
Kommentar
-
AW: Reinigung von verölten Teilen
Reinigung von oelverkrusteten Teilen mit Pinsel und Petroleum. Petroleum mit dem Pinsel auf der zu reinigenden Fläche verreiben und mit einem Lappen abwischen. Evtl. 2-mal anwenden. Der Vorteil von Petroleum im Vergleich zu Diesel ist die geringe Geruchsbelästigung.
Sollen die Teile lackiert werden, kann man mit Spiritus und Lappen die Teile nochmal abreiben.
Für Russrückstände verwende ich Backofenspray.
Viel Erfolg!
Kommentar
Kommentar