Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also ich nehme immer 2 Ringgabelschlüssel 9/16, dann noch ne Nuss für 3/8" Ratschen+ ggf Verlängerungen.Je nach dem mit was ich am besten rankomme
Das spezielle tool DA1119 liegt seit Jahren im Werkzeugkasten, dachte auch das ist sicher genial, versuch es aber jedesmal wieder wenn ich was an den Kardanwellen schrauben muss, aber bisher entzieht es mir die Erleuchtung welchen Vorteil es mir gegenüber den normalen Schlüsseln oder Stecknüssen bringen soll.
Kurz gesagt war ne unnötige Fehlinvestition. 2 gute 9/16 Ringgabelschlüssel sind deutlich sinnvoller und besser investiert
Muß das auch machen, bietet es sich an die Gelenke gleich mitzumachen? Meine halten irgendwie ewig.... da ist nichts auscgeschlagen. Aber wenn man schon mal dran ist...?!
Der Nippel ist bei mir nun wieder drinnen. Es war wirklich die blödeste Stelle, wo der Nippel raus fallen kann. Beim Kardangelenk in Achs-Diff-Nähe hab ich es mit viel Gefummel auch ohne Ausbau hingekriegt. In diesem Fall beim Kardangelenk beim Zentraldiff vorne aber nicht…
Ich habe es nur hin gekriegt, indem ich die vordere Kardanwelle ausgebaut habe, bzw. meinen versierten Kollegen habe ausbauen lassen. Der Ausbau der Kardanwelle ist zu schaffen, wenn man die hier vorstehenden Tipps berücksichtigen. Vielen Dank dafür!
Wenn die Kardanwelle draussen ist, kriegt man den Nippel rein. Kardangelenk muss nicht geöffnet werden.
Bei über 72,000 km waren die Gelenke an der ausgebauten Kardanwelle übrigens noch bestens in Ordnung.
LR Ersatzteilnummer des gekröpften Fettnippels wie oben abgebildet: TVK500490
Eigentlich hätte man als Tipp hier noch sagen müssen, dass man die Kardanwelle nicht aus dem Schiebestück ziehen darf, weil dann die Position der Gelenle zueinander verloren gehen kann, was zu Vibrationen führt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar