als ich meinen LSE gekauft hatte, war die Luftfederung schon deaktiviert. Gefehlt hatten die Luftbälge und das Steuergerät. Beides habe ich in guten gebrauchten Zustand kaufen können. Ventilblock hat einen Dichtsatz bekommen. Jetzt geht es um die Endmontage.
Im Bereich der Elektronik bin ich mir aber nicht sicher, ob nur das Steuergerät gefehlt hatte, oder ob auch Relais fehlen. Der grüne und der gelbe Stecker (im Bild unten in der Mitte) schreien geradezu nach einem Relais.
Weiß jemand, was da an Relais gesteckt wird? Gelb scheint die Standard-Kontaktierung eines Arbeitsrelais zu sein. Beim grünen Stecker ist der mittlere Steckplatz belegt. Das ist kein Standard-Teil aus meiner Wühlkiste. Welche Aufgabe hat eigentlich der Kippschalter ganz links unten im Bild? Der Schalter selbst ist 3-polig. Der Stecker ist nur 2-polig belegt.
Welche Sicherung kommt in den 70A-Sicherungsträger?
Das Steuergerät lässt sich mehr schlecht als recht in die Klammer einschieben. Dabei passt es kaum unter dem Sitzquerträger durch. Vorne ist am Steuergerät eine Lasche zum Verschrauben. Am Auto ist da leider nichts. Fehlt da was, stecke ich das Steuergerät verkehrt ein, oder ist das das falsche Steuergerät?
An der Schraublasche des Steuergeräts ist eindeutig ein Abdruck einer Schraube erkennbar. Wie gesagt, hatte schon bei Kauf gefehlt. Daher gibt´s keine Fotos von mir.
Vor dem Sitz quert auch noch ein Teil des Kabelbaums vom Getriebetunnel nach außen.
Für die Relais ist aber vorne keine Befestigungsmöglichkeit am Sitzquerträger. Kann das sein, dass der Halter am Sitz befestigt ist? Hier war ich mit Fotos wohl nachlässig.
Ich bin euch für Hilfe sehr dankbar.
Luftgefederte Grüße
Visco1
Kommentar