Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
läuft hier garnichts mit der Hilfe für die Flutopfer?
Habe heute mit Stage one und Sankey über 700 Liter Mineralwasser nach Ahrweiler geliefert, die brauchen alles, Trinken,Essen,Hygieneartikel,und und und. Die Bilder die ich heute gesehen habe sind einfach unfassbar. so ein Elend.
Passiert hier nichts im Forum? Hilfe wird überall gebraucht. Es ist unfassbar welches Leid dort herrscht
endlich kommt ein thread in gang. ich habe mich auch schon gefragt ob wir geländewagenfahrer nicht was beitragen könnten, fahren doch die meisten von uns die richtige kisten um in so ein gebiet zu fahren. ich selber bin leider weiter weg, würde aber gerne geld für solche aktionen wie du sie gemacht hasst spenden. schick mir via pn deine iban und ich überwiese dir geld falls du eine nächste tour planst. ich habe schon an die meisten hilfsorganisationen gespendet, würde aber auch gerne was für direkt betroffene im forum geben, falls es welche geben sollte. immerhin sind doch viele mitglieder aus nrw und rlp und auch aus bayern das letztens auch stark betroffen war. vielleicht macht ja die orga was?
Moinsen
Ich Starte zusammen mit einer Truppe aus ca. 50 Helfern wahrscheinlich heute Nacht Richtung Ahrweiler.
Im Gepäck sind Lebensmittel und Werkzeuge, dazu kommt noch schweres Gerät wie Radlader und Bagger und Co.
Manches läuft eben im Hintergrund.
Nach Auskunft der örtlichen Behörden bitte keine Aktionen Starten ohne Absprache. Wir haben dort behördlichen Kontakt,
die uns dann die Räumlichkeiten zuweisen, wo noch Hilfe benötigt wird. So ist eine effektive, koordinierte Hilfe umsetzbar.
Gruß Rolf
9. Norddeutsches Land Rover Serien Treffen 02.09-04.09.22
Wir Arbeiten dran:kl
Nürburgring hat einen großen Teil für die Hilfsgüter eingerichtet, dort werden die Güter gesammelt und sortiert und danach verteilt, einfach am
Ring melden und die Sachen abgeben, Stand gestern.
Ich halte nichts von eigener Sachspende, deshalb habe ich Geld gespendet, glaube das ist besser angewendet ohne Personal zu binden.
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
Habe vom Tierheim Bitterfeld aus am Montag bereits 1,1 t Tierfutter ins Hochwassergebiet nach Leverkusen für die abgesoffenen Tierheime und Tierhaushalte gefahren.
Ich frage einfach mal auf Facebook nach, vielleicht wird ja jemand auf meinen Beitrag aufmerksam. Weil einfach so "blind" hinfahren, halte ich persönlich für Quatsch.
Ich frage einfach mal auf Facebook nach, vielleicht wird ja jemand auf meinen Beitrag aufmerksam. Weil einfach so "blind" hinfahren, halte ich persönlich für Quatsch.
Gute Entscheidung. Gibt aber doch vermutlich von der Bundes- oder Landesregierung eine entsprechende Webseite für solche Infos ?
Ich frage einfach mal auf Facebook nach, vielleicht wird ja jemand auf meinen Beitrag aufmerksam. Weil einfach so "blind" hinfahren, halte ich persönlich für Quatsch.
Ist es wohl eher nicht. Ich habe schon mehrere Videos gesehen, wo sich Landwirte, Lohnunternehmer, Bauunternehmer und Reifen-/Hydraulikreparaturfirmen
mit ihren Maschinen selbst organisiert haben und ganze Ortschaften räumen und Zuwegungen für Hilfskräfte wieder passierbar machen. Und das professionell,
effizient und erfolgreich.
Die haben fast mehr Angst, dass ihnen von offizieller Seite reingegrätscht und das Heft aus der Hand genommen wird.
Zudem sind von Seite der Betroffenen alle willkommen, die nur anpacken, sei es zB. um Eimerketten zum Entschlammen der Häuser und Keller zu bilden.
Jedes Haus braucht so 10-15 Leute für eine Eimerkette.
So ist mein Eindruck. Beispiel eines Lohnunternehmers: https://www.youtube.com/channel/UCkC...uXkxjig/videos
Die Firmen drohen schon abzubrechen: https://www.youtube.com/watch?v=7JgMRKKTCr8
Die mussten schon vor Tagen abbrechen,weil keiner wusste,wohin mit dem Mist
und keine Orga zu erkennen war.
Da ist hinfahren,vorher Eimer und Handschuhe im Baumarkt kaufen,
auch Latexhandschuhe,wegen Bakterien,die bessere Wahl.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar