Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung dreht komplett durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtung dreht komplett durch

    Ein Gruß in die Runde,

    als ich gestern mein grünes Höllengerät aus dem Wald fahren wollte, fiel mir auf Grund meiner exorbitant guten Aufassungabe auf, dass ich nichts sehe. Beide Frontglubschaugen blieben dunkel, abgesehen vom Standlicht. Der Schalter steht auf Auto und auf der Instrumententafel meldete mir der verrückte Brite, dass mein Abblendlicht an sei. Da hatter sich aber massiv verschätzt und somit versuchte ich das Licht manuell einzuschalten und jetzt wirds total cool. Beim manuellen Umschalten auf Abblendlicht, ist alles dunkel, vorn wie hinten. Stelle ich den Schalter manuell auf "OFF", was Übersetzt AUS heißt, insofern ich mich nicht irre, erleuchtet das Fernlicht. Da kann man schnell mal dem Rehwild die Lichter aus dem Haupt braten.

    Hier noch mal ne kurze Auflistung:

    Instrumentenbeleuchtung - funktioniert
    Blinker - funktionieren
    Lichthupe (Lenkstockschalter ranziehen) - keine Fkt.
    Lichtschalter Auto - Standlicht an (bei absoluter Dunkelheit), Rücklichter an
    Lichtschalter Abblendlicht - vorn und hinten alles aus
    Lichtschalter Standlicht - vorn und hinten alles aus
    Lichtschalter Off - Fernlicht geht an
    Fernlicht (Lenkstockschalter wegdrücken) - keine Fkt.

    Hatte das schon mal ein Leidensgenosse oder ist das Problem bekannt?

    #2
    AW: Beleuchtung dreht komplett durch

    LieberScholli

    Ich glaube das gab es schon mal hier.

    Hast Du Xenon oder Halogen Scheinwerfer ??

    Da war die Ursache ein defekter XENON Brenner.

    Kommentar


      #3
      AW: Beleuchtung dreht komplett durch

      Habe schon irrsinnig nach ähnlichen Einträgen gesucht, aber leider nix gefunden. Habe Halogen mit dieser verrückten Linsentechnik.

      Kommentar


        #4
        AW: Beleuchtung dreht komplett durch

        Heute bin ich mal dazu gekommen mich um den Waldmeister zu kümmern und kurz vorweg, er funkelt wieder. Meine größte Befürchtung war der Lichtschalter am Lenkstockschalter, was sich zum Glück nicht bewahrheitete. Nach deinem Post, jeko65, ist mir mein Schulfreund wieder eingefallen, welcher mal ein ähnliches Problem hatte und bei ihm war es eine sehr verrückt durchgebrannte Rücklichtlampe. Eine Fachwerkstatt hatte damals sehr lange den Fehler gesucht und die Fehler, welche das Auto zeigte waren total ausgefallen und unerklärbar. So war der Hinweis mit dem Leuchtmittel plausibel. Ich hatte die Leuchtmittel erst nach Ausfall einer Seite komplett vor ca. 4 Monaten getauscht und hatte diese damit fast ausgeschlossen. Nachdem ich aber alle Sicherungen ohne Befund prüfte, hab ich dann doch mal die Teelichter ausgebaut und siehe da, beide waren durchgebrannt. Die Art und Weise aber, wie sich die Dinger ins Jenseits verabschieded haben, muss spektakulär gewesen sein. Die Glühwendeln fehlen zum Teil und haben sich als Niederschlag im Glaskolben abgesetzt und diesen sogar angeschmolzen. Habe daraufhin beide Leuchtmittel getauscht und alles funktioniert wieder. Nebenbei bemerkt, hat es vorm Fahren und Anschalten des Lichtes monsunartig geregnet und wie ich eben feststellte waren meine Abläufe unter der Frontscheibe verstopft. Ob das nun was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber so waren nun mal die Umstände. Waidmanns heil und schönen Sommer noch.

        Kommentar


          #5
          AW: Beleuchtung dreht komplett durch

          Natürlich hat es nicht mit den seitlichen Abläufen mit der Klappe etwas gemein das deine beiden HB3 Lampen abgebrannt sind. Waren die aus einem 1 € Laden. Kleiner Spaß :W

          Kommentar

          Lädt...
          X