Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mist,freier tag endlich mal wieder mit der famielie raus ins grüne die neuen AT`s im dreck ausprobieren.
an einer steileren stelle wollte ich auf low schalten aber es ging gar nicht auch nicht unter erhöten kraftaufwand.gang kommen lassen kupplung wieder getreten und nocheinmal versucht wieder nicht.in die mittelsperre lässt es sich ohne probleme schalten nur nicht in neutral und weiter in low.
hat irgenjemand dieses problem auch schon einmal gehabt und kann mir helfen wie ich es beheben kann? ich habe keine lußt mich nocheinmal aus dem gelände zu schleichen weil es nicht funktioniert.
Gang rein - Kupplung getreten lassen - Hebel vorschieben - mit viel Gefühl die Kupplung etwas kommen lassen - quasi mit der Kupplung spielen. Irgendwann rutscht er rein. Zurück genauso. Und bloss keine Gewalt. Meistens liegts nicht am Landy :D
nach dem ich alle tips&triks versucht habe war ich heute bei einem schrauber.die anlenkung des VTG. ist ok also liegt der schaden doch am VTG. nun wird das wieder eine teure angelegenheit das VTG muß raus der genaue schaden lokalisiert werden und dan mal sehen mindestes 2 tage ohne meinem dicken und 700,-€ weniger auf dem konnto.
scheiße!!
mfg.Reimund
nun,ich komme gerade vom schrauber.wir haben alles aueinander genommen von oben das ganze schaltgestänge bis ins VTG alles in ordnung.kann also nur im VTG sein schaltgabel oder innere welle,habe über zwei std. gebraucht, auf und wieder zu
Er beinhaltet ein Bild, das die Funktion der HI/LO Umschaltung erklärt.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal noch von oben den Deckel mit der Anlenkung der HI/LO Umschaltung abschrauben. Das ist der Deckel quer zur Fahrtrichtung mit den 6 Schrauben an dessen linken Ende der Hebel für die Umschaltung sitzt. Schraub den Deckel ab und prüfe ob die Welle gängig ist. Dann könntest Du noch versuchen, ob sich die Schaltstange hin und her bewegen lässt (sie sitzt im Getriebegehäuse des VTG) erst wenn das nicht geht, dann hat sich im Getriebe was festgefressen oder verkeilt und es muß raus. Auf dieser Welle sitzt die Schaltgabel, die die Schaltmuffe hin und her schiebt.
Lässt sich die Schaltstange im VTG hin und her schieben?
Wenn nicht, dann würde ich drauf tippen, daß sie im Gehäuse festgegammelt ist oder die Arretierungskugel festsitzt. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.
Beides macht zwar viel Arbeit aber die Materialkosten sind quasi fast null.
Es könnte sogar sein, dass man die Arretierungskugel für die Schaltstange auch bei eingebautem Getriebe rauskriegt. Das solltest Du noch prüfen, bevor Du es ausbaust.
Ich schau mir mal das Getriebe, das ich noch zuhause liegen habe nochmal genau an und melde mich dann wierder.
Falls Du das Getriebe doch ausbauen und zerlegen mußt, dann solltest Du auf jeden Fall die Anlaufscheiben im Diff erneuern. Sind auch nur Pfennig-Artikel.
wir haben das teil mit den 6 schrauben ausgebaut,das gestänge das drin läuft geht einwandfrei.
der schrauber der das macht macht nichts anderes als Land Rover er hat sich wirklich bemüht ich war auch komplett dabei er wird nur das tauschen was unbedingt sein muß und mich nicht über den tisch ziehen.
bin natürlich für jede hilfe und tips dankbar. eigentlich kann ich mir diese reperatur auch nicht leisten aber ich möchte halt das alles funktioniert und ohne meinen Dicken kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
ich hoffe das es dann endlich mal schluß ist mit den reperaturen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar