Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskraftverstärker Problem mit Bremskraft / Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremskraftverstärker Problem mit Bremskraft / Wirkung

    Hallo Fachleute

    ich habe an meiner Serie 3 Bj82
    vor längererm den Bremskraftverstärker gewechselt. Der alte war undicht.
    Den neuen habe ich nach technischem "Gefühl", aber ohne Anleitung eingebaut, und es hat mehrere Monate alles funktioniert wie es soll.
    Seit geraumer Zeit merke ich, dass manchmal die Bremskraft wie gewohnt ordentlich verstärkt wird, und manchmal eben nicht. D.h. man tritt aufs Bremspedal und die Bremswirkung fühlt sich an, als wenn es keinen BKV gibt. Bei der ersten Bremsung ist die Bremskraft vorhanden, nach mehrmaligem Bremsen manchmal nicht.

    Ich dachte es hat was mit der Unterdruckpumpe zu tun, deshalb habe ich eine elektrische aus dem VW Regal verbaut. Mit dem Ergebnis:, keine Veränderung.
    Dann habe ich ein Unterdruckmanometer in die Vakuumleitung eingebaut, damit ich überhaupt mal sehe welcher Unterdruck erzeugt wird und ob dieser anhält. Unterdruck ~80-90%

    Mein einziger Ansatz den ich noch habe, vielleicht habe ich beim Einbau die Betätigungs-Stange (Gewindestängchen) nicht exakt eingestellt.
    Gibt es eine Einstell-Anleitung zum exakten einbau des BKV?

    Danke

    Peter
    Mein 110er hat Hydraulik

    #2
    AW: Bremskraftverstärker Problem mit Bremskraft / Wirkung

    Hatte ich auch schon. Gewindestängchen eine Idee zu lang. Die Gummis im BKV setzen sich und dann ist es so weit. ich habe das Stängchen dann 1mm zurückgenommen, seitdem ist bei meinem Wägelchen Ruhe.



    Der Link führt zu einem Video, in dem die Angelegenheit nochmals erklärt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X