nachdem für mich das frisch belederte Lenkrad Einzug gehalten hat, fordert meine Partnerin nun für sich beleuchtete Make-Up Spiegel ein.
Soweit ich das aus den Schaltplänen bzw. dem Elektrohandbuch entnommen habe, liegen die beiden Anschlüsse für die Sonnenblenden nicht blind im Fahrzeug. Der Anschluss für den dimmbaren Innenspiegel, der am selben Sammelverteiler/ Kabelbaum hängt, ist vorhanden und auch schon gefunden. Auch wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die beste Variante sein wird, ist meine Idee, um nicht den halben Innenraum demontieren zu müssen, um so einen Kabelbaum von Anschlussverteiler A132/ 138 zu den Sonnenblenden verlegen zu können, mir einfach den Strom von dem gut zugänglichen Kabeln des Spiegels zu holen, der ja ohnehin über die selbe Leitung mit dem Sammelverteiler verbunden ist wie die werksseitig verbauten Sonnenblenden. Um die Stromaufnahme über die Spiegelleitung so gering wie möglich zu halten, würde ich die 5W-Glühlampen der Make-UP Spiegel gegen LED`s (0,5W) ersetzten. Was haltet ihr davon? Ist das so realisierbar oder würdet ihr davon abraten?
Und ja, ich habe relativ wenig bis keine Ahnung von KFZ-Elektrik. Daher wende ich mich mit meiner Problemstellung auch an die Wissenden in diesem Bereich unter euch. Also ergießt bitte keine Häme über mir, wenn meine obigen Überlegungen völliger Blödsinn sind:-)
Beste Grüße
Kommentar