Da ich mir ein Diagnosegerät zulegen möchte, habe ich mich nun durch alle Forumsbeiträge die ich zu dem Thema fand, sowie die Herstellerseiten, gelesen um Vor & Nachteile und Unterschiede zu finden. Das betrifft Faultmate, Nanocom und Lynx.
Dennoch sind mir ein paar Dinge unklar und ich hoffe dass eventuell jemand der die Geräte schon benutzt hat hier Aufklärung verschaffen kann..
- Unterschied Nanocom - Faultmate Obwohl ich mir auf der Herstellerseite alles was ich gefunden habe durchgelesen habe, verstehe ich nicht vollständig was das Faultmate mehr kann als das Nanocom? Die Liste der ansteuerbaren Module ist für beide Modelle die Gleiche Link und Link . In der Allgemeinbeschreibung steht nur viel blabla über das Gehäuse und dass alles so flexibel ist aber wo die Unterschiede im Detail sind habe ich nicht gefunden.. Oder habe ich etwas übersehen? Für ca 300€ Mehr muss das Faultmate aber irgendwas anderes können..
- Verwendung für mehrere Fahrzeuge Faultmate ist ausdrücklich nur für 1e FIN Nummer zu verwenden, jede weitere kostet extra. Nanocom hab ich dazu nichts gefunden, geht das also nach Modell und nicht nach FIN ?
- Abo Das Lynx funktioniert nur mit kostenpflichtigem Abo, habe die 12 Monate gefunden für ~120€. Ist nicht nix, damit disqualifiziert sich das Gerät für mich eigentlich weil ich zahle lieber 1x mehr als dann dauerhaft, außerdem was ist wenn es die Firma in 10 Jahren nicht mehr gibt, dann bringt mir das nichts mehr.. Faultmate und Nanocom habe ich nichts hinsichtlich von zeitbegrenzter Verwendung gefunden? Liege ich da richtig dass das 1x kaufen - immer verwenden ist?
Kennt sich da jemand aus?
Kommentar