Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden 4.4 TDV8. Westminster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorschaden 4.4 TDV8. Westminster

    Liebe RR Eigner,
    Ich fahre seit nunmehr 33 Jahre Range Rover und habe treu alle Höhen und Tiefen mit diesen Fahrzeugen erlebt bzw ertragen.
    Mein vorletzter 3.6 TDV8 BJ 2007 sollte nun ersetzt werden , da mittlerweile die 300000 km überschritten waren und mit Ausnahme des bekannten Normalschadens( beide Ansaugbrücken mussten wegen Rissen erneuert werden) noch keine weiteren Schäden an der Komplexen Technik aufgetreten sind( Krümmer, Turbolader, Einspritzdüsen, Anlasser, Wasserpumpe, Klima,Luftfederung, Hochdruckpumpe alles bis heute Fehlerfrei).
    Jetzt sollte ein Nachfolger her.
    Ich erwarb einen Westminster ( königliche Komplettausstattung) mit 159.000 km Laufleistung zu einem glaubte ich guten Preis .
    Das Wartungsheft zeigte nur 3 Besuche beim Fachhändler danach Bestätigungen von freien Werkstätten.
    Nach ca 1000 km bemerkte ich einen starken Ölgeruch beim stehen und danach auch Ölflecken unter dem Motor( zwischen Motor und Getriebe).
    Hierzu stand schon schon ein Bericht von Meerbusch im Forum( Ölkühlereinheit oben auf dem Motor undicht).
    Der Austausch war erfolgreich und ich konnte weitere 8.000 km ohne Probleme fahren. Eines Morgens ging der Motor kurz nach dem Starten ohne weitere Geräusche aus.
    Nach dem Abschleppen zum Fachhändler erfolgte die traurige Mitteilung: Der Motor sitzt fest. Danach wurde zur Überprüfung auch das Getriebe angeflanscht, der Motor konnte nicht mehr gedreht werden.
    Kosten für Reparatur pauschal 12.000 € , vorausgesetzt die Kurbelwelle ist noch heile.
    Ich habe den Tip von Meerbusch befolgt und das Auto so verkauft.
    Jetzt bin ich erstmal von diesem Motor bedient.
    Ich hatte den 3.6 er noch nicht verkauft und der muss jetzt wieder herhalten.Zu meiner Überraschung hat er mir jetzt das teure Zpndschlossproblen serviert, d.h. Ich darf den Zündschlüssel nicht mehr abziehen sonst blockiert das Zündschloss und ich muss die Batterie abklemmen.
    Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, aber ein neuer Gebrauchtwagenkauf eines RR kommt nur noch mit weniger als 100000 km und Garantie infrage oder ein ganz billiger Einkauf.
    Eine weiterhin schöne Zeit mit euren geliebten oder verfluchten RR wünscht euch Smarty.

    #2
    AW: Motorschaden 4.4 TDV8. Westminster

    Moin....
    das mit dem Zündschloss hatte ich neulich auch....bei mir was es nur eine festsitzende Feder vom Magnetschalter....vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...im Enddefekt war es bei mir dann eine Sache von 20 Minuten....ohne Matrialkosten...nur ein bisschen WD40

    hier mein Problem und auch der Weg zur Lösung.....


    ansatt Batterie abklemmen sollte ja auch Sicherung 18 (hinterm Hanschuhdfach) kurz ziehen funktionieren, wenn man weiß wo sie sitzt...und die Abdeckung weg lässt...ist es eine Sache von 20 Sek....um den Wagen wieder zu starten....

    Gruß sebastian

    Kommentar

    Lädt...
    X