Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe leider einen Schlüssel für meinen TD4 verloren und würde nun gerne einen nachmachen lassen.
Hat jemand eine Idee, wo ich am Niederrhein (Kleve bis Düsseldorf) einen solchen nachmachen lassen kann bzw. was für ein Rohling hier der korrekte ist?
Besten Dank für die Info.
Mein Schlüsseldienst weisst jetzt aber nochmal daraufhin, dass dort (Silca LF10) aber kein Transponder für die Wegfahrsperre enthalten ist. Aber dafür ist doch meine extra Fernbedienung da - oder?
In dem Schaft des Schlüssel ist doch nix mehr drin - oder?
Ja, der Transponder ist separat und erst später (2013?) mit dem Schlüssel verschmolzen. Bis dahin is das wirklich nur ein Stück Metall und ggfs. etwas Plastik an einem Ende. (Der Rohling vom Td5 passt auch. Da ist dann das Plastikstück kleiner und es steht nicht mehr Land Rover drauf.)
Bei meinem 2007 Schlüssel war das Vollplastik angegossen.
Im www bin ich über Schlüssel-Bilder mit Transponder gestolpert: (Bild rechts) http://www.turbochip.at/manual/roverkey.html Da gibt es dann wohl zwei (verklebte) Gehäusehälften mit Hohlräumen. Die äußere Form ist identisch.
Hatte das Thema auch vor ein paar Wochen. Diesen hier bestellt: https://www.autoschlusselshop.de/lan...scription=true, war in zwei Tagen da. Im Vergleich zum Original sehr leicht, hohl, Logo ist aber drauf. Dann noch mal 5,00 im Schlüsselshop für's Schneiden und fertig.
Mit Schlüssel meinte ich nur den Zündschlüssel. Ich habe es getestet, werde es aber gelegentlich nochmal mit größeren Entfernungen von Originalschlüssel und Fernbedienung probieren.
Nach allem was ich hier und bei den Briten gelesen habe, ist nur die Fernbedienung für die Wegfahrsperre zuständig. Die muss in der Nähe der Spule um das Zündschloss sein und spricht aktiv mit der WFS, d.h. ohne passiven Transponder. Das ist ja das Problem, dass man mit leerer Batterie der FB nicht mehr starten kann, weshalb man vorher per roter LED etc darauf hingewiesen wird.
Hätte ich richtig gelesen, dass du kein Transponder geschrieben hast, hätte ich mir meinen Post auch sparen können. (HS
Wie du schon korrekt schriebest, der Schlüssel ist nur ein Stück Metall und je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Plastik an einem Ende. Das der Elektronik bei hätte, wäre mir auch neu.
Einzig die Olive/der Plip/die Fernbedienung (wie auch immer man das Ding nennen mag) dient der Deaktívierung der WFS.
Die späteren Schlüssel sind aber meines Wissens nach mit der Fernbedienung zu einem Gegenstand verschmolzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar