bei meiner Klein - Restauration meines Defender TD5 HCPU möchte ich als nächstes den alten schwarzen Teppich ( nicht mehr schön und muffelt ) der an den Sitzunterbauten und am Getriebetunnel ersatzlos entfernen. Hat das schon einer mal gemacht und kann mir ein Bild schicken wie das aussieht. Klar wird er lauter, aber das würde mich nicht stören. Auch den alten Kleber zu entfernen ist für mich kein Problem.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Teppichboden HCPU entfernen
Einklappen
X
-
Teppichboden HCPU entfernen
Moin Leute,
bei meiner Klein - Restauration meines Defender TD5 HCPU möchte ich als nächstes den alten schwarzen Teppich ( nicht mehr schön und muffelt ) der an den Sitzunterbauten und am Getriebetunnel ersatzlos entfernen. Hat das schon einer mal gemacht und kann mir ein Bild schicken wie das aussieht. Klar wird er lauter, aber das würde mich nicht stören. Auch den alten Kleber zu entfernen ist für mich kein Problem.Handwerk hat goldenen Boden, auch in der Zukunft.Stichworte: -
-
AW: Teppichboden HCPU entfernen
Bei mir im Station ist er leider verklebt und ich würde den auch raus werfen, bzw. hab den an manchen Stellen schon lösen müssen um an Schrauben zu kommen.
Wie kriegst Du den Kleber ab, Du schreibst das ist kein Problem ?
Das schaut drunter aus, wie bei einem alten Defender oder Oneten, einfach Blech halt.
Kommentar
-
AW: Teppichboden HCPU entfernen
@Eisbär: Am Getriebetunnel ist der Teppich nur drüber gelegt und wird mit der Gummimatte der Fußräume festgeklemmt. Ansonsten verklebt und wenn man das wegreisst, bleiben hässliche Klebereste übrig.
@Flintenmacher: Den habe ich sogar dam Lager. Bei Aufklebern und deren Klebereste auf dem Auto kann das aber schon ganz lästig sein. Der Teppichkleber ist ja noch viel dicker aufgetragen? Versuch macht klug, ich werde es mal ausprobieren.
Kommentar
-
AW: Teppichboden HCPU entfernen
Mit Würth Industrie Clean kein Problem. Klebestreifen besprühen und mit alter Scheckkarte das meiste entfernen.
Dann mit Papier Küchentücher den Rest entfernen.IMG_2095.jpg. IMG_2094.jpgHandwerk hat goldenen Boden, auch in der Zukunft.
Kommentar
Kommentar