Vielen Dank für das Feedback. Leider ist bei mir alles etwas komplizierter als im Standard Series 3. Hier ein Bild vom Schaltgestänge.
Gestänge.jpg
Die Welle liess sich maximal 5cm herausziehen. Das war ein deutlicher unterschied zu dem Getriebe von Sven. Habe dann die Wahlhebel abgebaut und von Hand geschoben und plötzlich war die Welle frei.
Vielen Dank Sven für den Link. Sehr hilfreich und gut dokumentiert. Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem, wenn auch aus einem anderen Grund. Bei mir liegen zwischen Getriebe und Wahlhebel etwa 1.5m, Das alte Gestänge lief allerdings durch das Gehäuse vom Zahnriemen. Deshalb musste ich ein Stück heraussägen und neu einschweissen:
Verlängerung.jpg
Vermutlich habe ich das neue Stück etwas zu kurz dimensioniert. Jedenfalls konnte ich durch die Mutter das Schaltgestänge etwas verlängern jetzt lässt es sich sauber schalten :-):
Schraube.jpg
Hier noch ein Bild von der Ölwannenentlüftung. Musste es absägen und ein neues Loch bohren, sonst hätte mir die Kardanwelle irgendwann das Rohr durchgescheuert.
Ölwanne.jpg
Und hier zum Schluss noch ein Bild vom Getriebe in eingebautem Zustand. Jetzt kann ich endlich die Kardanwellen wieder montieren und dann gehts ab zum TÜV.
Getriebe.jpg
Viele Grüsse
Fred
Kommentar