ich würde mich über eure Meinung zu folgendem Fall freuen:
- Habe am 15.3.21 meinen TDV8 BJ 2011, 220.000 Km mit dem Auftrag zur Inspektion gebracht, es solle noch ein Getriebeölwechsel gemacht werden. Zudem solle er mal nach der Kurbelwellengehäseentlüftung schauen, weil der Motor verölt ist und es vermutlich auf den Krümmer läuft. Das sollte 2 Tage dauern. Eigentlich eine zuverlässige Werkstatt, die auf Land Rover spezialisiert ist.
- 16.3. Anruf: Probleme, ich soll O-Ringe für eine Ölleitung besorgen. Die gibt es nur mit der Ölleitung, kosten 350€ und beide Turbolader müssten sonst ausgebaut werden. Ich habe dann die O-Ringe in Fluor-Kautschuk besorgt und mein Baby besucht, Motorhaube steht offen, das AGR ist ausgebaut.
- 26.3. Anruf: Es dauert doch länger, Wasserkasten ist undicht, muss aus England bestellt werden. Hinterachse Querlenker müssen nächstes Jahr mal erneuert werden, Lenkung sei undicht, er muss jetzt einen Stabilisator an der Hinterachse wechseln.
- 7.4. Anruf: Wasserkasten kommt nicht. Ich soll den Wagen am 9.4. abholen. Er baut alles zusammen.
- 8.4. Anruf, der Wasserkasten soll doch ankommen, soll den Wagen nun am Mo, den 12.4. abholen.
- Anruf: Wagen wird nicht fertig, der Wasserkreislauf ist undicht, ich soll 2 O-Ringe besorgen, die gibt es sonst nur mit neuen Schläuchen, die 350€ kosten würden.
- 13.4. neue O-Ringe vorbeigebracht, kann den Wagen aber erst am 15.4. abholen, weil er sehen will, dass auch alles dicht ist.
- 15.4. Anruf: kann den Wagen nicht abholen, weil er nach dem Starten in einer blauen Abgaswolken steht. Er fragt, ob das vorher schon so gewesen sei. Nein, war es nicht.
Er wolle jetzt den Auspuff abbauen und schauen, ob das Öl aus den Turboladen kommt. Es besteht kein Überdruck im Kurbelwellengehäuse, da beim Öffnen des Öldeckels kein Druck entweicht. Möglicherweise sind die Ventilschaftdichtungen undicht und lassen Öl in den Brennraum.
Ich bin ziemlich deprimiert und befürchte, dass die Sache kein gutes Ende nehmen wird.
Was haltet ihr von dem Fall?
Gruß
Heiko
Kommentar