Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung RR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschaffung RR

    Hallo zusammen, ich bewege mich hier auf Neuland und darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Wolfgang, bewege im Alltag eher einen Klassiker der sich nicht so Toll für den Winter eignet (Merc. Coupe) und suche nun ein wintertaugliches Auto, welches auch Platz für meine Familie bietet. Ein Japaner o. ä. kommt mir dabei nicht auf den Hof. Ich habe auch schon mit einem JEEP Cherokee
    geliebäugelt, ABER: der Klassiche Range Rover gefällt mir doch am Besten. Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, daß es evtl. einen Kaltlaufregler dafür gibt (EURO 2). Wegen der höhen Steuer bin ich aber eh schon durch den Besitz alter KAT-losen Autos relativ entspannt. Wahrscheinlich wird der Wagen auch nur für die Wintersaison zugelassen. Meine eigentliche Frage: Bei mobile.de z.B. werden Autos ab ca. 3000 EUR angeboten, die teilweise nicht fahrbereit sind. Ich habe dort ein Auto gesehen (1200 EUR) welches TÜV hat (zugegebenermaßen nur 1 Jahr) aber Fährt. Neue Reifen , Bremsen etc. würden dann natürlich erneuert. Ist das Risiko zu groß? Oder hat jemand einen RR günstig abzugeben? Der opt. Zustand ist mir dabei nicht so wichtig, also eine rostige Heckklappe und Macken werden mich nicht abschrecken. Danke für Infos.
    Alles Gute wünscht Euch Wolfgang.

    #2
    RE: Anschaffung RR

    Bei 1200 EUR kannst Du nicht viel verlieren, oder? Das bekommst Du in Teilen locker raus. Für 3000 gibt es schon sehr schöne. Wenn Du ihn Dir anschaust - und das sollte man - achte auf

    - Rost (Schweller, Innenkotflügel, Untere A,B,C,D Säule, hinterer Querträger, Heckklappen) - lässt sich alles machen, reperaturbleche sind günstig, ist aber Arbeit.

    - Elektrik: Die letzten Jahre hatten schon etwas mehr davon (wenn auch bei weitem nicht so viel wie der 38a). Probiere alles was drin ist ob es zum Zeitpunkt des Verkaufs zu funktionieren beliebt. Wenn Du sonst alte Benz fährst wirst Du das Phänomen "George Lucas" noch kennenlernen :-)

    - Automatik: Ich schreibe Automat, weil die meissten RR einen haben. Sollte weich schalten und nach Kauf als erstes einen neuen Filter bekommen. Ist recht robust.

    - Untersetzung: Beim Range ab 89 ist eine Viscodose im Verteilergetriebe. Achte bei engen Kurven rückwärts darauf dass er nicht verspannt.

    - Motor: Schau in den Öleinfüllstutzen. Je schwärzer desto Nein. Nach 150-200000km ist mal eine neue Nocke empfehlenswert. Das ganze Kit kostet 160EUR.

    - Luftfederung: Wenn Du sie einmal verstanden hast ist diese kein Hexenwerk und sehr komfortabel. Ersatzteile sind verfügbar und kosten nicht die Welt.

    - Kat: Wenn Du Eur2 haben willst konzentriere Deine Suche auf den LSE mit 4.2l Motor und den Kurzen der letzten Baujahre mit 182PS. Die 173PS Variante kann bislang nicht auf Eur2 gebracht werden.

    Gruß

    Carsten ;-)
    1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

    Kommentar


      #3
      kaufen! Kostet ja nicht alle Welt... :D
      Nein, ich möchte nicht.

      Kommentar


        #4
        Danke für die umfassende Info!
        Das Auto werde ich für das kleine Geld nehmen , sofern noch verfügbar. Ist lt. Verkäufer noch "reserviert".
        Wenn er die o. g. Kriterien erfüllt, lohnt evtl. ja auch die Investitionen ihn länger zu fahren. Ich war halt nur überrascht, wie unterschiedlich sich die angebotenen Exemplare unterscheiden. "Fährt sehr schön, hat 1 Jahr Tüv -aber Rost" für 1200,00 bishin zu ist verbeult und hat ein defektes Getriebe für über 3000,00.
        Ich werde die Tips auf jeden Fall beherzigen. In Essen habe ich einen auch optisch schönen für 3000,00 gesehen - wäre zumindest noch eine Alternative.
        Hat sich denn evtl. den von mobile.de jemand angesehen? Er steht in Salzgitter und kostet 1200 EUR, ist schwarz, hat eine nicht mehr so tolle Heckklappe und einen etwas "platten " Reifen.
        Liebe Grüße, Wolfgang - der auch einen RR haben möchte.

        Kommentar

        Lädt...
        X