um den Wassereintritt zu stoppen habe ich mich bereits den Ablaufschläuchen des SD gewidmet.
Verstopfung behoben und einer war auch soweit geschrumpft, das ich ihn nicht wieder verbinden konnte. Hier habe ich den Schlauch mit einem Stück Schrumpfschlauch erfolgreich verlängert. Danach alle Übergänge mit Kabelbindern gesichert.
Des weiteren habe ich auch schon dem Beifahrerfußraum gewidmet, hier waren es noch nicht die berüchtigten O-Ringe sondern die Dichtung vom Pollenfilter.
Da ich aber auch im Rückwärtigen Bereich Probleme habe, habe ich schon die Kofferraumdichtung ersetzt. Nachdem ich bei dieser, bei den Blechfalzen (z.b. Höhe Rücklichter) die Übergänge mit knetbarer Dichtmasse besudelt habe, läuft auch das Wasser nicht mehr unter der Dichtung in den Kofferraum.
Ich habe aber immer noch Probleme, das hinten neben der Reserveradklappe ein Teppich (der in der Auswölbung im Kofferraum) nach starker Regenzeit – leicht feucht ist!
Irgendwie glaube ich, das entweder die feste Glasscheibe hinten undicht ist oder es vom Dach irgendwie hinter der Innenverkleidung her läuft. Mit dem Gartenschlauch habe ich auch schon alles abgesucht als ich die Kofferraumdichtung erneuert habe, da aber nicht in diesem Bereich gefunden. Nach ordentlich Wässern war dann eher die KR-Dichtung ausgemacht.
Jetzt bin in einem anderen Forum darauf gestoßen, das wohl die Dachhaut Konstruktion recht spannend ab Werk gestaltet wurde, und so rückt diese wieder näher in den Fokus.
„hole in the original seam-sealer where two steel panels join beneath the roof-rail running strip“
Angehängseltes Bild ist aus dem Thread… / über Bildersuche gefunden...
Frage:
Hat sich schon mal jemand dem Dach gewidmet? Kann man die Roof- Leiste kpl so abrupfen?
Beste Grüße
Land Rover Veredelungsprozess: Oben läuft Wasser rein, unten Öl raus:v
Kommentar