Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

    Hallo Leute,
    mein Bruder (Kfz Mechaniker) und ich (Koch), Rentnergang aus dem Rheinland 🤣, haben erneut das Problem des Klopfens bzw. Klackerns an meinem Disco 3, 2.7, TDV6, EZ 2006, 300T km.

    Mitten auf der Autobahn ging mein Motor aus, ich ließ ihn an den Fahrbahnrand bei Leerlauf ausrollen. Es folgten einige erfolglose Startversuche und schließlich auf LKW Abschleppen nach Hause.
    Mein Bruder hat nach dem Austausch des Dieselfilters den Motor wieder zum Laufen gebracht. Aber ein Klackern hat sich danach laut bemerkbar gemacht. Auch die Anzeige für zu geringen Öldruck hat bei Leerlauf zwischendurch kurz aufgeflackert.
    Also hat er eine neue Ölpumpe und weil alles schon offen war gleich ein neues Zahnriemen Set, Wasserpumpe, Rippenriemen und die Dichtungen
    erneuert. Öldruckanzeige flackert nun nicht mehr, aber das Klopfen ist immer noch da. Mein Bruder und sein Kollege meinen höchstwahrscheinlich eine Einspritzdüse defekt. Bruder meint, könnte auch mindestens ein Hydrostößel defekt sein. Habe daraufhin erst mal für den Tank LM Additive für Injektoren bzw. Diesel Systemreinigung und für den Motoröl ein LM Additiv für Reinigung der Hydrostößel bestellt. Hoffe, die taugen was?!
    Bruder meint man müsste den halben Motor von oben zerlegen, bis man die Hydrostößel ausgetauscht bekommt! Stimmt das?

    Ausserdem wartet sein Disco 3, ebenfalls 2.7 TDV6 mit Motorschaden auf Hilfe, die mein Bruder ihm zunächst aus verschiedenen Gründen nicht bieten kann.
    Er hatte seinen bereits mit Motorschaden gekauft. Der private Verkäufer schwörte hoch und heilig, alles würde, bis auf den defekten Motor natürlich, einwandfrei funktionieren.

    Mein Bruder meint, ausser dem Motor könnte schlimmstenfalls auch das Automatikgetriebe defekt sein. Ihr müsst wissen, Murphys Gesetz schlägt bei ihm gerne mehrfach zu. Nun hatte er weder die Kraft, noch den entsprechenden Raum, geschweige denn, das nötige Kleingeld für eventuelle Neuteile wie Kurbelwelle, Pleulstangen, Kolben usw. usf.! Ausserdem meint er, der Motor wäre schwer raus- bzw. wieder reinzubekommen. Für die Karroserie zu trennen benötigt man eine Hebebühne, viel Platz und spezielle Erfahrung bei diesem Fahrzeug, es mangelt zu ziemlich an allem.
    Wir haben uns auch Peugeot und Jaguar Autos bzw. deren Motoren angehört. Alles nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Habt ihr Vorschläge, möglichst zeitnah und vor allem kostengünstig beide Autos zum Laufen zu bringen???
    Wir möchten gerne unsere Disco (weiterhin) fahren.
    Ausserdem fühle ich mich schuldig, denn ich habe meinen Bruder mit dem Landyfieber angesteckt.

    #2
    AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

    Guten Tag

    Hört sich irgendwie nach Pleulagerschaden an. Hat mich leider letzten Sommer auch erwischt. Am besten die Oelwanne demontieren oder Oel ablassen und schauen was so alles im Motorenoel schwimmt.

    Gruss

    Lucky Luck

    Kommentar


      #3
      AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

      Habe soeben das Video von meinem Disco mit laufendem Motor hochgeladen. Vielleicht hilft es euch bei der Identifizierung des Defektes.

      Kommentar


        #4
        AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

        Das ist kein Hydrostößel Geräusch. Injektor wahrscheinlich aber auch nicht. Kannst du überprüfen indem du nacheinander alle Injektoren aussteckst.

        Aber warum kauft dein Bruder einen Disco mit bekanntem Motorschaden wenn ihr euch nicht im Stande seht diesen zu tauschen bzw. zu überholen?

        Kommentar


          #5
          AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

          Mein Bruder ist bereits 66. Nachdem er bei meinem die Servicearbeiten am ZR gemacht hatte, hat sich sein Alter bei ihm gemeldet. Nun meint er, nein danke, ist mir zu viel Arbeit ohne Bühne. Der Motor sei zu verbaut, zu gross für seine kleine Garage. Enttäuschung pur.

          Kommentar


            #6
            AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

            Du bist doch sicher jünger und biegsamer, zusammen kriegt ihr das hin. Hast doch das Video vom Felix gesehen.
            Es gibt schlimmeres.

            Kommentar


              #7
              AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

              Bin 8 Jahre jünger, aber seit 3 Monaten beziehe ich nicht umsonst Invalidenrente. Werkzeuge anreichen, Augen funktionieren auch, höre noch gut, Kraft und Ausdauer fehlen leider.
              Habe gerade die 4 Motorschäden von Felix gelesen, hast du ein link für das Video von Felix?

              Kommentar


                #8
                AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                Felixs Video


                Community site dedicated to Discovery 3, 4 LR3 and LR4 Owners and Enthusiasts. Totally free to join - message boards, galleries, wiki, off road events, social meetings.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                  Ach das ist der Felix, haben seine Videos alle schon letzte Woche angeschaut. Ist ein lustiger Typ, er nimmt, trotz vieler Rückschläge, die Sache sehr locker. Scheint keine Scheu vor Reparaturen zu haben. Er wäre der Richtige Mann für unsere Krücken. Wir würden ihm gerne assistieren.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                    Es dürfen sich selbstverständlich auch andere Spezialisten melden. Wir sind für jeden Tipp dankbar. Wir haben den defekten Motor von meinem Bruder inspiziert, er waren bereits die Nebenaggregate ausgebaut, es fehlen Teile wie Turbolader 😒.

                    Wie benötigen auf jeden Fall Jemanden, der uns beim Ausbau und vor allem beim Zusammenbau und Einbau mit Tat und Kraft und eventuell mit Teilen helfen kann. Natürlich nicht umsonst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                      Du hattest noch einen anderen Thread geöffnet. Da solltest du noch Infos zur Inspektion des Motors von deinem Bruder posten.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                        Inspektion? Wir haben nur flüchtig gecheckt, ob alles komplett ist. Motor ist noch eingebaut. Nebenaggregate und Platikabdeckungen mit ein paar Schrauben liegen im Kofferraum. Turbolader fehlt ganz. Der Motor hängt schief. Der Dieselfilter ist nicht angeschlossen und sifft die ganze Garage voll. Wir sind hochauf begeistert.

                        Beim anderen Thread geht es um baugleiche Motoren. Welche es sind und was man davon im LR Disco 3 verbauen kann. Alles ist geklärt. Danke nochmals dafür.

                        Sobald der Motor von grünen Disco 3 von meinem Bruder ausgebaut und geöffnet wird, kommt ein neuer Thread, welches die Reparatur des grünen LR Disco 3 betrifft. Falls es dazu überhaupt kommt.

                        Daher dieser Thread, wir suchen ein Forumsmitglied, der uns mit Rat und Tat dabei hilft. Vielleicht hat dieser auch ein Schlachtfahrzeug oder Teile davon, welche uns fehlen. Die Motivation meines Bruders ist durch die Arbeit an meinem goldfarbenen Disco 3 letzte Woche ziemlich gesunken. Wenn jemand mit Erfahrung uns sagt, was zu tun ist wäre er sicher wieder motiviert die Sache anzugehen. Wenn man natürlich nicht weiß welche Schrauben fehlen und die übrigen hinkommen, wie man den Motor am besten rauskommt, ob eine Reparatur sich lohnt, dann kann man schon die Lust verlieren. Ausserdem ist Disco für seine Garage zu gross und der Rest der Garage mit Krimskrams alles vollgestellt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                          ??? Zitat von dir:"Hallo Leute,
                          nun hat es den Disco 3 mit 2.7 TDV6 Motor/Automatik von meinem Bruder erwischt. Bei 330 Tkm hat der Motor sich auf der Autobahn mit kurzem und effektivem Knall verabschiedet"

                          Ihr habt also kurz gecheckt was bei dem Knall alles passiert ist!?
                          Ist der Turbo denn weggeflogen bei dem Knall oder wo ist der hin? Und hat es den Motorblock zerissen sodass er schief hängt?? Das ist aber schon heftig....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                            Ich hatte nicht geschrieben, dass es uns passiert ist, sondern dem Verkäufer. Wir haben das Fahrzeug defekt gekauft. Dann haben wir eine Woche später beim Abholen des Fahrzeuges von seinem Nachbarn erfahren, dass der Turbolader fehlen würde, und was noch schlimmer ist, dass der defekte Motor von einem anderen Fahrzeug stammen würde und nur provisorisch "eingebaut" wurde. Wer weiss, was noch alles am Wagen fehlt und uns vorenthalten wurde.
                            Gestern haben wir das Fehlen des Notrades entdeckt. Jedes Mal eine neue Entdeckung bzw. Enttäuschung. Nun versteht ihr wahrscheinlich u. a. besser die fehlende Motivation bei meinem Bruder. Um so mehr benötigen wir eure Hilfe, um das Fahrzeug instand zu setzen und zu komplettieren.
                            Ich hoffe die Fakten genügen und zeigen auf, wie kompliziert die Sache ist.

                            Fakten sind:
                            Motor defekt und Teile fehlen, passende Teile für Reparatur und Komplettierung fehlen, keine Ahnung wie wir den Motor unkompliziert ausbauen können, kein Platz zum Arbeiten, Budget begrenzt.
                            Wenn der Zeitwert des Wagens weit überschritten werden sollte, dann lieber, auch wenn es weh tut, ausschlachten oder verkaufen.

                            Für jeden Hinweis, welches uns zu Lösung der o. g. Fakten bringt, sind wir dankbar.

                            Ich hatte auf mehr Resonanz gehofft. Früher war ich mal im Pontiac Forum. Da war viel mehr Zusammenhalt, Resonanz bei technischen Problemen und Beschaffung von Ersatzteilen. Bei Treffen wurden sogar die Autos repariert. Erfahrungen ausgetauscht, Teile mitgebracht usw.!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Geräusche: Hydrostößel? Injektoren? Pleuellager?

                              Was habt ihr denn bezahlt? 5.000.- Euro? Habt ihr euch gar keinen Kopf gemacht ? Das sind Luxusautos 8owenn man nicht schrauben kann und keine Zeit hat/
                              Spielkind ohne technischen Sachverstand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X