Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

    Seitdem ich meinen Defender habe, habe ich immer wieder mal einen nassen Fußraum. Ich bin mir mittlerweile sicher es kommt von bzw. durch die Dichtung der Windschutzscheibe. Ich habe nun überlegt einfach etwas Dakalin zwischen Dichtung und Rahmen zu drücken. Was haltet ihr von der Idee? Oder am besten einfach mal die Dichtung bei Gelegenheit tauschen lassen..? Ich muss mich sowieso noch um eine kleine Stelle am unteren Fensterrahmen kümmern.

    Ich denke der ein oder andere hier hat/hatte wohl schonmal das selbe Problem :D

    Danke im Voraus!
    Felix

    #2
    AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

    Was heißt nasser Fußraum.Unter den Gummiverkleidungsdämmmatten Feuchtigkeit?Hatte ich auch und meinen Händler gefragt,dieser meinte Schwitzwasser und der Profi legt da auf jeder Seite ne Tageszeitung drunter,er hatte recht,reguliert das Schwitzwasser und wird alle paar Monate gewechselt.

    Kommentar


      #3
      AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

      Also mein 300Tdi von 1997 ist dicht.
      Da kommt kein Schwitzwasser im Fußraum an.
      Es gibt viele Stellen, die nachgebessert werden müssen, aber danach ist er dicht.
      werner
      Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

      Kommentar


        #4
        AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

        Hab das gelegentlich auch, wenn Wind und Regen ungünstig stehen.
        Kann man relativ einfach beheben indem man die Dichtung tauscht. “Relativ” weil es natürlich nur in der Theorie einfach klingt. Da die Scheibe ziemlich leicht springen kann beim ausbauen habe ich das verschoben. Der nächste Steinschlag kommt bestimmt und dann gib’s ne neue Scheibe + Dichtung!
        Defender - da sitzen die Nieten außen!

        Kommentar


          #5
          AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

          Seid ihr euch alle sicher das das wirklich die Dichtung der Scheibe ist? Ich halte es für warscheinlich das auch die Dichtung zwischen dem Scheibenrahmen und der Spritzwand undicht sein kann. Diese solltet ihr auch mal untersuchen.
          Gegebenenfalls kann man die auch teilweise durch einen Karosseriekleber ersetzen. Also etwas zurückschneiden um Platz für die Dichtmasse zu schaffen und dann den Spalt ausspritzen. Für schöne Ergebnisse kann man auch Abkleben. Mann sollte aber die Pseudo-Scharniere der Frontscheibe und die Wischer entfernen damit man auch überall gut ran kommt.

          Kommentar


            #6
            AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

            ...bei meinem 130er war dieses Dichtband genau hinter den Pseudo-Scharnieren gestoßen ! ( hat " Jack " wohl zu kurz abgeschnitten ) Hier war dann der Wassereintritt. Ich habe das dann von Außen mit Silikon abgedichtet.


            wasserdichte Grüße................
            Der SandRover
            Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein

            Kommentar


              #7
              AW: Windschutzscheibe abdichten - gute Idee?

              Vor 3 Wochen hatte ich genau dasselbe Problem. Im Fußraum Wasser und als ich mit der Gießkanne über die Windschutzscheibe gegangen bin kam innen Wasser durch und ist in den Fußraum getropft.
              Vor 2 Tagen wollte ich das nochmal ausprobieren, allerdings kommt jetzt nichts mehr rein. Denke es liegt an den Temperaturen (Bestimmt 15grad Unterschied). Werde das erstmal so belassen und wenn ich dann einmal einen Steinschlag habe und eine neue Scheibe und Dichtung rein kommt ist bestimmt wieder alles gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X