bei unserem 2009er Landy (110 Station) spinnt die Zentralverriegelung:
Ist die Tür im Schloss und es wird über die Zentralverriegelungsfernbedienung abgeschlossen, entriegelt sie sich direkt wieder (beim öffnen der Tür geht dann die Alarmanlage los).
Drückt man bei geöffneter Tür den Verschlußknopf (wie heisst das Ding richtig) an der A-Säule von Hand, kann man abschliessen.
Rastet man aber das Türschloss / die Türschlossfalle (oder wie das Ding bei einem Auto heisst) bei geöffneter Tür ein (mit Schraubenzieher rein gedrückt) und hält den Verschlußknopf gedrückt, kann man wieder nicht verriegeln - also genauso wie bei "richtig" geschlossener Tür.
scheint mir also nicht am Verschlußknopf (Kabel oder Kontakt - hat das Kabel auch schon ganz ab vom Stecker - dann ja keinen Masse) zu liegen sondern eher am Schloss selbst.
Habt Ihr einen Tip für mich was das ist bzw. wie ich am besten vorgehe? Eher ein Kabelthema oder mechanisch? oder doch woanders die Ursache?
Möchte den Wagen nicht unabgeschlossen rumstehen lassen, ist ja noch fast neu mit seinen 342000 km, möchte ihn gerne nochmal soviel fahren (mindestens).:)
LG Dominik
Kommentar