Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Henry 6 Monate einlagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Henry 6 Monate einlagern

    Hallo Kollegen,

    die Saison neigt sich für meinen Henry so langsam den Ende zu, dies bedeutet er wird bis zum Herbst wieder eingelagert. Da dies mit Motor aus passieren wird, und auch der Motor in der Zwischenzeit nicht unnötig gestartet werden soll, überlege ich mir was mit der Luftfederung passiert, diese wird ja wohl oder über auf Dauer absacken und mir so die Buchsen und Lagerungen der Lenker beschädigen?!

    Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Unterstellböcke unter den Rahmen sagen mir auch nicht unbedingt zu, da der Wagen aufgrund des uneben Bodens dann verspannt steht, sehr ihr das als problematisch? Die Konstruktion dieses Autos ist ja mehr LKW als PKW, so dass dort eher wenig passieren dürfte.. trotzdem…


    Viele Grüße

    #2
    AW: Den Henry 6 Monate einlagern

    Warum sollte das ein Problem für die Querlenker Gummis sein? Die Karren stehen ab Produktion bis zur Auslieferung an die Händler ja auch auf den Bump stops. Komplette Luft ablassen geht aber nur mittels Diagnose Tool.
    Und schade dass wir jetzt keine Videos mehr bekommen bis Herbst.

    Kommentar


      #3
      AW: Den Henry 6 Monate einlagern

      Zwei schöne Sachen bekommt ihr auf jeden Fall:

      Getrieberevision, und Steuerketten.


      Weil die Buchsen dann innerlich verdreht sind. Wenn der so stehen darf umso besser, aber bei VAG killt man sich beispielsweise beim unbelasteten Festziehen der Querlenker sicher die Buchsen.

      Kommentar


        #4
        AW: Den Henry 6 Monate einlagern

        Wir reden hier von einem ruhig stehenden Auto der nicht dauernd einfedert. Klar sind die Gummis dann unter torsionsspannung, aber er steht ja. Eher würde ich mir bei 2600kg Gewicht Sorgen um die Reifen machen. Deswegen würde ich ihn eher auf Böcke stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X