Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin Moin, mein Disco hatte mal wieder ne neue Überraschung (TD5 BJ04, 240k). Während der Fahrt sind gleichzeitig die drei (gelben) Warnleuchten angegangen und bleiben seitdem auch an, siehe Foto. Hab schon im Handbuch nachgelesen was die so bedeuten.. Komische an der Sache ist, ich hab keine spürbare Beeinträchtigung zu vorher.
Vor kurzem wurd bei mir die Ölpumpe/ Schlauch und Kühlerschlauch (weil Kühlwasser aus der Ausgleichsschraube oben übergelaufen ist) gewechelt. Hatte schon vermutet ob da irgendwas kabeltechnisches feucht geworden ist oder so. Jemand ne Vorahnung was das sein könnte?
Ich habe es so versucht wie polo87. Leider hat das nur kurz geholfen.
Da sie bei mir nur alle paar Tage auftauchen lebe ich zur Zeit mit ihnen.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich es mit der Löt-Version versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=KM-tErPV3Pg&t=442s
Moin, habs mal mit meinem Aushilflesegerät probiert, das hier ist dabei rumgekommen. Wobei mir damit jetzt nicht wirklich geholfen ist. Könnte das dieses Shuttle sein? 2738CB69-4DE0-492D-BE99-2140A5B0537A.jpg
Die Sensoren sind ab Werk nicht immer an der richtigen Stelle im ABS Block verdrahtet. Bei meinem Defender TD5 (gleiches ABS System) hat er hinten rechts angezeigt......tatsächlich war es vorne rechts !
Hab das auch erst durch einen Tip nochmals getestet, indem ich die Sensoren einzeln ausgesteckt und dann jeweils ausgelesen habe. Den Sensor hinten hatte ich da leider fälschlicherweise schon ausgetauscht.
Danke für den Tip, ich teste dann vorher an welchem Sensor es liegt. Ist der Austausch des Sensors prinzipiell einfach zu erledigen oder ist das nen übles Gefummel? Hab da bisher auch absolut null Erfahrungen mit.
Der Tausch ist kein Hexenwerk.
Hinterachse vorsichtig raus hebeln/ziehen. Vorne musst Du die obere Verschraubung der Achsschenkellager "lösen", da der Sensor mit dem oberen Lager meist geklemmt wird. Probiere aber mal vorsichtig, wenns nicht klappt, dann leicht lösen.
Die Steckverbindung findest Du, musst halt dem Kabel ein Stück nachgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar