Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein Vorgänger hat die untere Türdichtung einfach irgendwie hingefrickelt (Eigenbau). Kann mir bitte mal jemand ein Foto zeigen, wie das orginal aussieht. Danke.
Bei Naka sind die orginalen unteren Türdichtungen für 58,- Euro/Seite drin. Ist das ein Witz, für so ein bisserl Gummistreifen?
Und wie werden die eigentlich angebracht? Geklebt?
Ich überleg mir diese Edelstahleinstiegsleisten zu holen und weiß nicht wie das in Verbindung mit der Türdichtuung funktioneren soll?
Oh, sowas wie auf genanntem Foto hat meiner von 2010 nicht. Ob das passen würde? Bei mir ist unten an fer Tür nur so ein welliges Plastikteil. Und an der Karosserie hat der Vorbesitzer was rangeklebt. Siehe Foto.
Ja, die alten Gummilippen waren genietet. Ich habe meine gegen die neue Variante ersetzt, da die Gummilippe den Namen Dichtung nicht wirklich verdient hat. Zumal das Ding auch wellig wurde.
Die neuen habe ich von Britpart genommen, die Plastikdübel haben allerdings nach ziemlich genau einem Jahr auf der Fahrerseite versagt, so dass ich die dann erneuern musste.
Hast du die welligen gegen die Dichtung die an der Seite hochgezogen ist getauscht? Passt die wenn man die Nieten der alten ausbohrt? An den Seiten muß man für die neue dann noch Löcher in die Tür bohren?
Hast du die ganze Britpartdichtung ersetzt oder nur die Dübel. Wenn Dübel, gibts die einzeln?
Ja, genau, ich habe die wellige Lippe gegen die Britpart-Dichtung getauscht. Die Löcher passen zu den Nieten. An den Seiten brauchst du zwei neue Löcher. Das ist korrekt.
Ich habe lange nach den Dübeln gesucht. Am Ende hatte ich keine Lust mehr und auch keine Lust mir Gedanken zu machen, was man Alternativ nehmen könnte. Somit die Dichtung komplett neu gekommen. Die 15 Euro und 10 Minuten Arbeit machen das Kraut bei meinem Landy jetzt auch nicht mehr fett. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar