ich habe mir einen Defender 3 gekauft, weil ich ihn für die Arbeit in der Garten- und Landschaftspflege brauche, das ist mein erster Landrover, ich bin also absoluter Neuling... bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, wenn ich jetzt etwas frage, was ihr vielleicht schon zig mal erklärt habt... Aber ich komme gerade nicht weiter.
Also als ich ihn vor 3 Monaten gekauft habe ist mir schon aufgefallen das der Kompressor für die Luftfederung öfters anlief und nachregelte. Der Verkäufer sagte mir das ist halt so und normal und ich als Neuling dachte ja okay... Dann irgendwann kam "Aufhängungsfehler" aber er ließ sich noch fahren. Jetzt vor einer Woche dann eingestiegen, Kompressor lief und lief aber er fuhr gar nicht mehr hoch - war bretthart und nicht fahrbar. Mein Nachbar hat eine kleine Werkstatt und konnte den Landrover mit einem Hella System auslesen, die Fehler waren C1A28, C1A36, C1131 und C1A20. Dann habe ich hier ein bisschen recherchiert und schnell rausgefunden das C1A20 wohl zu 95% defekter Kompressor heißt. Also hat man den ausgebaut und aufgemacht und tatsächlich - er hatte einen Kolbenfresser bzw. einen "Kolbenkipper" nennt man das wohl. Und dann fiel auch auf das es kein Originalkompressor war, sondern ein günstiger Nachbau.
Also einen gebrauchten Kompressor aus einem Defender 4 organisiert, vorher nochmal inspiziert und dann eingebaut, und schon gefreut... fährt wieder rauf und runter, alle Fehlermeldungen weg...
ABER... auch der Kompressor pumpt regelmäßig nach?! Jetzt sagt die Werkstatt da wird sicher irgendwo eine Undichtigkeit sein...
Meine Frage ist jetzt: Ihr als Experten habt doch bestimmt einen Rat, wie ich mich auf die Fehlersuche begeben kann, bzw. wie ich eine Undichtigkeit am einfachsten feststellen kann. Hab irgendwo mal gelesen Disco einfach abstellen und nach ein paar Stunden schauen, ob er irgendwo tiefer ist... Kann man das so machen?
Wollte schon einen Termin bei Landrover machen, aber keine Chance vor 4 Wochen. Problem ist einfach ich brauche den Wagen eigentlich jeden Tag zur Arbeit, jetzt steht er schon eine Woche in der Werkstatt. Und die haben mir gesagt, wenn wir die Undichtigkeit nicht finden und ich einfach damit fahre wird der jetzt "neu" eingebaute Kompressor auch bald wieder hinüber sein!
Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich, ob und wie ich mich auf die Suche begeben kann und welchen Punkt nach dem anderen ich abgehen kann, um das Leck einzukreisen!
Ich wäre echt dankbar, VIELEN DANK schon mal im Voraus
Kommentar