Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riffelblech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riffelblech

    hey zusammen,
    also zuerst muss ich zugeben, dass ich erst seit kurzem einer von euch bin und mich noch nicht ganz so auskenn. aber dafür gibts ja so ne tolle erfindung wie ein forum. da kommt nun auch meine erste frage: ich hab auf meinen kotflügeln und meiner motorhaube schwarze riffelbleche mit nieten montiert. da das blech jedoch nicht an allen stellen gleichmäßig aufliegt kommt wassert und dreck zwischen blech und landy. ich weiß, ich weiß:alu auf alu, da kann nichts passieren, trotzdem würd ich gern an den rändern etwas abdichten. meine idee war schwarzer silikon, was meint ihr dazu?

    #2
    Silikon ist nicht die ideale Lösung, verträgt sich auf Dauer nicht mit dem Alu, da zu "scharf", besser wäre Sikaflex, z.B. zum Abdichten Sikaflex 252, gibts auch in schwarz. Gibts im gut sortierten Baumarkt, Bootsbau, Wohnmobilbau, etc.

    Kommentar


      #3
      super, vielen dank. schon wieder ein bisschen schlauer. werd´s versuchen.
      mal noch ne andere frage: wo kauft ihr denn so euer zubehör, gibts da irgendwelche "geheimtips"?

      sorry für die viele fragerei, wie gesagt:bin noch neu.

      Kommentar


        #4
        Sika ist aber nicht so einfach zu verarbeiten wie Silikon!
        Kannst auch Silikon nehmen, muss aber neutral vernetzend und nicht essigvernetzend sein. Die Fensterbauer dichten ihre Alufenster nämlich auch nicht mit Sika ab! :D

        Den Geheimtip gibt´s überhaupt nicht. Kommt auf das Zubehör an und evtl. noch auf deinen Wohnort.
        Frag einfach, wenn´s soweit ist.
        G4Dachträger RR LM für 600€ zu verkaufen

        Kommentar


          #5
          Riffelblech

          Hallo zusammen,
          ich schließe mich grundsätzlich den Ausführungen von AlpenLandy an, würde aber das Produkt Sikaflex-291 Marine Sealant vorziehen. Die Verarbeitung ist analog. 291 zeichnet sich durch eine erhöhte UV Beständigkeit, und allen weiteren aus dem Schiffsbau bekannten Anforderungen aus. Es ist auch in schwarz erhältich. http://www.sika-bau.de/ind/ind-marin...tm?group=yacht

          Händler: http://www.pieper-gladbeck.de/

          Kommentar


            #6
            Und überlege dir, ob du es wirklich abdichtenwillst. Dann kommt nämlich auch nix mehr raus. Aber der Dreck und dir Feuchtigkeit findet schon ihren weg.

            Oder du machst die Riffels ab, machst alles drunter sauber und tragst die Schmiere flächig auf.
            Who needs luxury?

            Kommentar


              #7
              @All,habe jerade ein neues Produkt ausprobiert.Ist eine Dichtmasse und kommt aus England.Sie heißt Tiger Seal und läßt sich super verarbeiten;ähnlich wie Silikon.Es wurde mir beim Shop für Lackierbedarf ans Herz gelegt.Kosten: 8.- Euro pro Kartusche.Ciao Martin
              Fast vergessen:Hiermit ist der Landy entlich dicht geworden!!!

              Kommentar


                #8
                also erstmal vielen dank für eure zahlreichen ratschläge. bin jetzt echt am überlegen ob ich die von euch vorgeschlagenen produkte nehmen, oder es ganz lassen soll. aber bei der entscheidung könnt ihr mir nun auch wieder nicht helfen ;)
                ein lakiermeister hat mir noch geraten, die durchschauenden nieten im motorraum mit sprüh-wachs zu versiegeln, vielleicht krieg ich´s ja dann doch ganz dicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X