Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender-Fahrer grüßen sich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

    Grüsse und werde gegrüsst, sehr oft von Alt Defender Fahrern
    Die auch gerne mal schauen und anfassen und reinsitzen wenn man gerade eingeparkt hat ;-)
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)

    Kommentar


      #32
      AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

      Also ich denke es sind schon einige hundert!

      Mein Händler hatte bis Juni schon 23 verkauft. An Verrückte wie mich die den quasi nur auf der Messe sahen und wollten. Also alles Leute die den vor der Bestellung maximal mal auf der Messe in Frankfurt sahen. Und jedes Mal wenn ich zum Händler komme, sind die Aussteller Autos schon wieder verkauft die das waren...

      Also es wird ;-)

      Zitat von Varadero Beitrag anzeigen
      Guten Tag zusammen,
      bei uns in Düsseldorf jeden Landy Fahrer grüßen, würde unweigerlich mit der besten Beifahrerin von allen ( meine seit 1971 Angetraute ) zu erheblichem Streß führen. Warum ? : Ich tippe mal einfach darauf, dass bei uns in ca. 90% der Landy´s Frauen hinterm Steuer sitzen! wir haben bei uns im Norden der Stadt eine Internationale Schule, wo die Kinder auch aus einem nicht um die Ecke liegendem Wohngebiet kommen. Das Landy Aufkommen, bzw. Range Rover ist hier schon erheblich. Da ich noch KEINEN weiteren Defi auf der Straße zu Gesicht bekommen habe, stellt sich für mich die Frage, wieviele NW es in Deutschland ,nicht auf Händler zugelassene NW ,es eigentlich gibt. !! Gibt es hierzu irgendwo Zahlen?
      Gruß
      Michael, der aus seiner 2-Rad Zeit Gleichgesinnte gerne grüßte.

      Kommentar


        #33
        AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

        Es gibt Zahlen, wer sich mal die Statistiken anschaut sieht daß das Original sich nicht mehr verkauft hat, ab 2011 bis Ende der Produktion sind 5797 Defender verkauft worden. Im Coronakrisenjahr 6230 New Defender Stand Oktober 2020. Zahlen gelten für Europa.

        https://carsalesbase.com/europe-land-rover-defender/

        Übrigens: Volvo XC70 Fahrer grüßen sich auch....

        Kommentar


          #34
          AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

          Hi zusammen,
          von dem NEW habe ich auf der Straße erst drei Stück im Rhein Main Gebiet gesehen. Warum ich meine Hand nicht zum Gruße erhebe, das ist echt einfach.
          Hier im Thread sind die, die sicherlich auch als erstes Aufblenden, oder agieren. JEDOCH einige Kunden, die den NEW kaufen haben sich ein Auto gekauft, geleast, oder oder oder, aber haben mit dem Defender nix im Sinn und zwei Fahrer die ich sah, wollten sicherlich den Yeti und haben sich nur im Autohaus vertan.
          UND wenn ich dann Aufblende, die Hand zum Gruß erhebe, die denken eher hinter der nächsten Ecke steht ein Blitzer und bedanken sich maximal für die Warnung. Luftgekühlte Bulli Fahrer und alles ab dem T4, das Gleiche.
          Aus einem blitzeblank Disco, wird man auch eher nicht gegrüßt. Ich bin da sehr faul geworden.
          Lightandy hat es schön beschrieben. Ist wirklich so.
          LG in die Runde
          Ralf
          Mein Auto ist kein Dicker.

          Kommentar


            #35
            AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

            Als ich irgendwann Ende der 80er Jahre meine erste Serie gekauft habe, da hat man sich nicht nur gegrüßt da hat man angehalten und gequatscht. Das waren so 2-3 Begegnungen im Jahr.
            Als ich 99 meinen TD5 gekauft habe, da hat man sich noch unter allen LR und auch Range Rover gegrüßt. Da hat man so 1-2 Defender im Monat getroffen.
            Inzwischen trifft man so 5-10 Landrover am Tag und es wird sich schon lange nicht mehr untereinander gegrüßt. Aber die meisten alten Defender Fahrer tun dies noch.
            Den neuen Defender sehe ich auch schon fast jeden Tag, den kann man von vorne auf Anhieb als Defender nicht mehr erkennen. Aber wenn man dann grüßt, grüßt da bisher keiner zurück.

            Kommentar


              #36
              AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

              Ich denke man musste mal eine Art Fazit ziehen, denn jeder hat doch andere Eindrücke und geht anders damit um.

              Glaube sagen zu können: Also was ich oben schon sagte. ich bin Geländewagenfahrer und auch mein nagelneuer Defender wie meine Discoverys sind meist schmutzig und haben entsprechende Bereifung oder Dachträger mit Sachen die ich eben benötige. Wobei ich nichts nur so rum fahre. Wenn ich nicht auf Reisen gehe, ist auch nix auf dem Dach.

              Aber das hörte ich hier auch schon öfter, dann grüßt man sich, weil man erkannt ja das ist einer von "uns" was auch immer uns ist ;-) Es gibt viele die Fahren Land Rover, weil es cool ist, das sind aber nicht die die grüßen! Aber die blinken auch meist. Wobei auch meine Autos mal sauber sind und na ja sehen aber dennoch nach Reiseauto aus.

              Doch musste ich feststellen, das ich mit dem Disco eh, der schaut auch nach Abenteuer aus... auch schon mehrfach angesprochen wurde - auch meine Frau z.B. beim Baumarkt von einer anderen Frau angesprochen wurde - he cool ja darf ich den mal ansehen, denn wir wollen den ND evtl. auch kaufen.

              Aber unterm Strich ist es ja egal, fast wie in dem Bericht wo hier geschrieben wurde, was kümmert mich die Farbe - ich sitze ja drinnen... Ist es doch auch nicht soooo wichtig, wer wen grüßt, solange ich sag mal die Offroader und Reisenden sich erkennen... Egal was sie fahren! Ich grüße auch aus meinem Vario 613D LKW einen Toyota - wenn der eine Reise Cruiser ist!

              Kommentar


                #37
                AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                @backcountry,
                was hast du eigentlich immer nur mit Offroadfahrern und Reisenden?
                Ich kenne sehr viele Handwerker, Förster, Holzfäller, Schausteller, die so einen Geländewagen benötigen wie den alten Defender oder ähnliches. Keiner von denen würde sich einen Discovery, geschweige den neuen Defender anschaffen.
                Dafür sind die zu unpraktikabel und in der Anschaffung zu teuer.
                Das du mit deinen Autos schmutzig durch die Gegend fährst ist doch deinem reinen Spaß zu verdanken. Meine Bekannten die Discovery 3&4 fahren halten die regelmäßig penibel sauber.
                Das tue ich mit meinem Discovery Sport genau so. Der geht regelmäßig in die Waschstraße. Mein Defender hat noch nie eine gesehen und hat in seinen 21 Jahren maximal 10 Handwäschen bekommen.

                PS: Discovery Fahrer grüßen sich in der Regel auch nicht untereinander. Und seit der Disco 5 raus ist, kann man ihn von den anderen LR`s überhaupt nicht mehr unterscheiden.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                  Zitat von Moonbull Beitrag anzeigen
                  Ich kenne sehr viele Handwerker, Förster, Holzfäller, Schausteller, die so einen Geländewagen benötigen wie den alten Defender oder ähnliches.
                  Back to Topic; grüßen die auch alle?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                    @Moonbull:

                    nun mit Offroadfahren meine ich natürlich alle die den Wagen Off Road nutzen. Also ja, auch Menschen die so ein Auto zum Arbeiten nutzen - Off-Road. Und Reisende ist glaube ich nicht erklärungsbedürftig.
                    Und ja, sicher fahren die meisten Menschen, ich halte das mal allgemein! Also generell Geländewagen-Fahrerinnen, die nie oder wenig im Gelände fahren.

                    Ich baue Geländewagen um. Da ich in 10 Jahren einige hundert, eher Discovery 3 und 4 umgebaut habe, weiß ich schon ganz gut was die Leute damit machen. Ich bin kein Statistiker. Doch habe ich viele Kunden aus dem Bereich Jagt. Zudem ist meine ältere Tochter Jägerin. Dann kommen Waldarbeiter, Förster, Leute die halt im Wald Holz machen usw. - meist selbständige die im Wald arbeiten, bis hin zu Ingenieuren usw. die mit den Autos - also D3-4 auf Baustellen fahren. Und ja jeder kennt jemanden der.... was auch immer macht. Ich kenne, weil ich das beruflich mache: Sehr viele Menschen, die den Discovery als Arbeitstier nutzen. Und ja die Mehrheit nutzt einen günstigen Lada oder Suzuki... Es ist unbestritten das es einfacherer und günstigere Autos für die Arbeit gibt.

                    Doch ist das auch wieder keine Wertung! Ich habe oft das Gefühl, das wir erklären müssen, was wir mit einem Geländewagen machen. Und ja von rund 6.000 Kunden die ich habe, sind sicher nur vielleicht 500 die den Discovery 3-4 wirklich als Geländewagen nutzen. Ich habe aber auch nichts gegen die Menschen, die sagen: Ich fahren den weil:

                    - er mir gefällt
                    - er sicher ist
                    - ich damit viel laden kann
                    - einen großen Hänger sicher fahren
                    - usw.

                    Und man kann im D3-4 und ND hinten auch viel ändern, wenn einem der Teppich stört... Es gibt also schon einige, die den Wagen beruflich nutzen und zum Teil auch nicht mehr oder weniger schonen, als z.B. die alten Defender und mal ehrlich. Viele alte Defender sind eben auch nur Liebhaber Autos und werden gepflegt. Da hat der Huf-Schmied der Pferde meiner Tochter z.B. einen Allrad Bus und da alles drinnen was er für den Job am Hof benötigt, der fährt da von Hof zu Hof. Und sein Defender, der ist für Sonntagstouren ;-) Und das macht auch Sinn, denn der Defender ist halt zu schade und unterm strich auch zu teuer...

                    Und das ist das Stichwort: Teuer? Das muss jeder mit sich ausmachen. Für mich ist ein ND halt ein Reise und Offroad-Spaß Auto. Der wird schon gepflegt, aber halt nicht jede Woche in die Waschanlage gefahren, denn wozu? Da ist mein 2007er D3 schon eher inzwischen das Liebhaberauto, der öfter gewaschen wird.

                    Und hier auf die Schnelle eine Kunden D3 der quasi für den Wald ist. Ich kann hier immer nur ein Bild anhängen, aber da liegen Kettensägen drinnen usw. Und der zieht auch die schweren Hänger im Wald



                    ScreenHunter_2559 Dec. 10 19.52.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                      "...Und seit der Disco 5 raus ist, kann man ihn von den anderen LR`s überhaupt nicht mehr unterscheiden..."

                      Dafür kann man den New von ALLEN anderen LR unterscheiden, oder? Das ist schon mal was...
                      Zurück zum Thema.
                      Wenn man auf Kamchatka mit dem New (vorausgesetzt man komm dort hin, was einige hier im Forum dem neuen wohl nicht unterstellen) einen Buschtaxi trifft, wird man sich wohl grüßen, oder?
                      Aber auch einen "Buchanka" oder alten Tipo...weil man schon lange niemanden gesehen hat.
                      Der Gruß stamm doch aus einer Zeit, in der die meisten nicht mal wussten wie man Geländewagen schreibt. Anfang der 90-er haben sich eigentlich noch ALLE LR Fahrer gegrüßt. Bei der heutiger LR Dichte ist doch der Reiz weg.
                      Aber gleichgesinnte erkennen sich irgendwie und dann grüßt man sich, egal in welcher LR Karre man sitzt...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                        Den letzten Satz würde ich leicht verändert unterschreiben: "Gleichgesinnte erkennen sich und dann grüßt man sich, egal in welchem Auto man sitzt" (gilt für alle Geländewagen und auch Allrad-LKW´s)

                        Ich grüße und werde gegrüßt und das betrifft alle, die offensichtlich auf der gleichen Wellenlänge sind. Im Neuen hab ich leider noch keinen dieser Spezies getroffen...............aber wer weiß, dass kann sich ja noch ändern wenn der Neue tatsächlich auch mal in Benutzung kommt und seine Erlebnisse dann sichtbar zeigen darf. In diesem Jahr war das ja alles schwierig bis total Ausfall.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                          mit dem DEFENDER wurde ich immer gegrüßt. aber seit ich free fahre, also seit 2004, wurde ich NIE von einem größeren LAND ROVER zurückgegrüßt, egal welche sorte es war. selbst die f1 fahrer grüßen nicht zurück ... und davon gibt es wirklich nur noch wenige. desshalb grüße ich schon seit längerem nicht mehr ...
                          wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                            Zitat von LandyJockel Beitrag anzeigen
                            Im Neuen hab ich leider noch keinen dieser Spezies getroffen.......
                            Das wird im Großen und Ganzen auch so bleiben, den wie man auch hier im Forum sieht, werden da die wenigsten aktiv. Da sind eine handvoll Leute die das Abenteuer New Defender ausleben und sich hier auch mitteilen. Den Rest der New Defender Fahrer wird sowas überhaupt nicht jucken, geschweigen dann fröhlich grüßend durch die Gegend gondeln.
                            Da ja inzwischen mehr New Defender in 2020 verkauft worden sind wie in den letzten 5 Jahren vom alten Defender vor der Einstellung, müssten sich ja hier und auch in anderen 4x4 Foren viel mehr Enthusiasten rumtreiben. Dem ist aber nicht so!
                            Ich glaube auch nicht das der New Defender in Zukunft eine breite Akzeptanz als Welt-Reisefahrzeug darstellen wird, dafür ist er für spezielle Umbauten zu sehr eingeschränkt und technisch zu kompliziert.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Defender-Fahrer grüßen sich?

                              Zitat von backcountry Beitrag anzeigen
                              Ich baue Geländewagen um. Da ich in 10 Jahren einige hundert, eher Discovery 3 und 4 umgebaut habe, weiß ich schon ganz gut was die Leute damit machen. Ich bin kein Statistiker. Doch habe ich viele Kunden aus dem Bereich Jagt. Zudem ist meine ältere Tochter Jägerin. Dann kommen Waldarbeiter, Förster, Leute die halt im Wald Holz machen usw. - meist selbständige die im Wald arbeiten, bis hin zu Ingenieuren usw. die mit den Autos - also D3-4 auf Baustellen fahren.

                              [ATTACH=CONFIG]191126[/ATTACH]
                              Was genau baust du den da an den Discos um? Oder geht es da mehr um den Verkauf und die Montage von Zubehör?
                              In der Jagdscene sind die Discoverys 3&4 sehr beliebt, den Disco 5 findet man da so gut wie gar nicht mehr.
                              Auch Ingeneure sind gerne mit den alten Discos unterwegs, das stimmt. Aber Wald, Forstarbeiter sowie Handwerker eher selten. Aus dem Bereich komme ich nämlich, da fährt man in der Regel PickUp`s.
                              Die meisten Discos werden doch genutzt um Pferdeanhänger zu ziehen und Kinder zu taxieren.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Defender-Fahrer grüßen sich?


                                Moin und noch kann man es wünschen.

                                Ein Frohes Neues Jahr.

                                Ich grüße auch die Neuen, einige bemerken es gar nicht, einige wundern sich und einige freuen sich.

                                Manchmal kommt einem auch ein artverwandtes Fahrzeug entgegen, why not, ein kurzer Moment der Freude.

                                Gruß Ed
                                Wenn's noch Flecken gibt ist noch Oel drin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X